Studien & Reports

Bild: 123rf/Fractal

Zühlke hat über 70 Schweizer Unternehmen zur strategischen Nutzung von Daten und künstlicher Intelligenz befragt. Das Ergebnis zeigt: Das Top-Management erkennt das Potenzial, die Unternehmen sehen sich jedoch auf ihrem Weg zur datengetriebenen Organisation mit Hürden konfrontiert.

Bild: 123rf/Fractal

Die Softwareentwicklung wird sich in den kommenden Jahren mit einer immer höheren Komplexität und stark steigenden Sicherheitsanforderungen konfrontiert sehen. Dies geht aus dem aktuellen Report „IT-Trends der 2020er Jahre“ hervor.

Bild: Ericsson

Ericsson veröffentlicht seine bisher grösste Konsumentenstudie, die die Meinung von 2,3 Milliarden Verbraucher/innen in 31 Ländern weltweit repräsentiert. Der ConsumerLab-Report «The Future Urban Reality» zeigt auf, dass der durch die globale Covid-19-Pandemie ausgelöste Trend, wesentliche Aktivitäten des täglichen Lebens online zu erledigen, sich weiterhin verstärkt.

Bild: Pexels/Andrea Piacquadio

Der unabhängige Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch hat die Tarife von Schweizer Prepaid-Angeboten untersucht. Resultat: Prepaid-Angebote sind meistens günstiger als Handy-Abos – selbst unter Berücksichtigung von Abo-Aktionen.

Bild: Pixabay/geralt

Angestellte in der Telekommunikationsindustrie benutzen erschreckend schwache Passwörter, wie eine neue Studie von NordPass zeigt. Das alarmiert Sicherheitsexperten, da schwache Passwörter Hackern leichten Zugang zu Accounts bieten.

Weitere Beiträge ...

Medienpartner

com-ex-2021-bernexpo-fachmesse-fuer-kommunikations-infrastruktur.jpg
10-confare-swiss-cio-it-manager-summit.jpg
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.