Rechenzentren sind das Rückgrat der Digitalisierung und haben damit einen sehr hohen Stellenwert bei Unternehmen. In unserer datenzentrierten Wirtschaftswelt müssen ihre Performance und Zukunftsfähigkeit ständig evaluiert und verbessert werden – mithilfe moderner Technologien. Das gilt insbesondere im Bereich der Storage Area Networks (SAN): Diese Speichernetzwerke sind in fast allen Unternehmen die Basis für betriebskritische Applikationen wie Datenbanken und VMware-Umgebungen. Sie bilden die heute überwiegend digitalen Geschäftsmodelle und die dahinterliegenden Prozesse ideal ab – robust, effizient und schnell.
Advertorial
Intelligent Document Processing auf neuem Level
Sponsored
Bild: Shutterstock
Mit Retarus Intelligent Document Processing digitalisieren Unternehmen ihre Geschäftsprozesse ohne grossen Aufwand. Die End-to-End-Lösung arbeitet mit leistungsfähigen, multimodalen KI-Modellen, die geschäftskritische Dokumente wie Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheine automatisiert, intelligent und mit überdurchschnittlich hoher Performance verarbeiten. Unternehmen profitieren von geringeren Kosten im Vergleich zur manuellen Dokumentenverarbeitung und beschleunigen die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten erheblich.
Microsoft Security: Kostenvorteile gekonnt ausschöpfen
Sponsored
Bild: Getty Images
Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre Security-Infrastruktur zu modernisieren. Denn Cyberkriminelle greifen überall dort an, wo sie mit wenig Aufwand lukrative Beute erzielen können. Um sich zu schützen, brauchen Unternehmen einen Zero-Trust-Ansatz, leistungsfähige Technologie und schnelle Security-Prozesse. Aber wie lässt sich eine moderne Sicherheits-Infrastruktur am besten aufbauen, ohne dass die Kosten explodieren?
Cyberkriminalität: Studie zeigt fragwürdige Selbsteinschätzung
Sponsored
Bild: Cohesity
Mitarbeiter stehen vor verschlossenen Türen, können das Firmengebäude weder betreten noch verlassen. Die Telefone sind stumm und der Zugang zum Internet oder zu den Firmenservern ist nicht mehr möglich. Kurzum: Nichts geht mehr. Die Folgen einer Cyberattacke können verheerend sein. Mit einem Cleanroom können Unternehmen wirksam vorbeugen und eine hochgesicherte Umgebung schaffen, die speziell darauf ausgelegt ist, Daten und Systeme vor Angriffen zu schützen und deren Integrität zu wahren.
Eskalation der Cyber-Bedrohungen durch künstliche Intelligenz
Sponsored
Bild: Check Point
Der Einsatz von generativer KI ist für viele Cyberkriminelle zur neuen Normalität geworden. KI wird für E-Mail-Imitationen, Deepfake, Social-Media-Bots und zur Umgehung der Erkennung durch Musterabgleiche eingesetzt. Vor allem hyperrealistische Deepfakes leiten eine neue Ära der Cyberbedrohungen ein.