Leserschaft & Verbreitung

Auflage

8'000 Exemplare

Erscheinungsweise

4 x jährlich

Verbreitungsstruktur

KMU und Grossunternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe
Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister
Chemie, Pharma und Gesundheitswesen
Öffentliche Verwaltungen, Behörden und Organisationen
Schulen, private Bildungseinrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen
Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Fachhändler

Zielgruppenprofil

IT-Entscheider und Führungskräfte
CIOs, CTOs, CDOs, IT-Leiter, Geschäftsführer/innen (insbesondere in KMU), Unternehmens- und Bereichsleiter, Abteilungs- und Projektverantwortliche, Business Manager sowie alle, die über IT-Investitionen und Strategien entscheiden

IT-Dienstleister und Systemhäuser
Managed Service Provider (MSPs), Value-Added Reseller (VARs), Systemintegratoren, Distributoren, Fachhändler und spezialisierte Consultants, die IT-Lösungen entwickeln, integrieren, betreuen und vermarkten

Fach- und Führungskräfte in der Tech-Branche
Professionals aus den Bereichen Infrastruktur, IT-Security, Cloud, Data Management, Digitalisierung, Business-IT-Alignment, Netzwerke, Softwareentwicklung und Betrieb

Technisches Fachpublikum
IT-Consultants, Analysten, Wirtschaftsinformatiker, Softwareingenieure, System- und Security-Spezialisten, ICT-Techniker, Netzwerkadministratoren, Rechenzentrumsleiter und -ingenieure, Webmaster sowie professionelle IT-Anwender

Planung, Bau und Technik
Elektro- und Netzwerkplaner, Architekten, Elektromechaniker, Planungsberater und Fachverantwortliche im Umfeld von IT-Infrastruktur, Energie, Gebäudeautomation und Smart Building

Marketing-, Channel- und Vertriebsverantwortliche
Personen, die strategische Partnerschaften pflegen, Markteinführungen steuern, Channel-Programme betreuen oder für Einkauf, Verkauf und Kommunikation im Tech-Umfeld verantwortlich sind

Branchen und Anwenderorganisationen
Industrie, Handel, Gewerbe, Banken, Versicherungen, Chemie, Pharma, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltungen, Behörden, Organisationen, Bildungseinrichtungen (Schulen, Hochschulen, Universitäten) sowie Institutionen mit digitalem Transformationsbedarf

LpA/TKP

  • Auflage: 8000

  • Leser pro Ausgabe: 2,8

  • Reichweite: über 22'000 Leser (8000 × 2,8 = 22'400)

  • Basispreis 1/1 Seite: CHF 5995.–

  • TKP (Tausenderkontaktpreis): ca. 267 CHF (5995 ÷ 22,4)

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.