Auflage
8'000 Exemplare
Erscheinungsweise
4 x jährlich
Verbreitungsstruktur
KMU und Grossunternehmen aus Industrie, Handel und Gewerbe
Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister
Chemie, Pharma und Gesundheitswesen
Öffentliche Verwaltungen, Behörden und Organisationen
Schulen, private Bildungseinrichtungen, Universitäten und Fachhochschulen
Wiederverkäufer, Systemintegratoren und Fachhändler
Zielgruppenprofil
IT-Entscheider und Führungskräfte
CIOs, CTOs, CDOs, IT-Leiter, Geschäftsführer/innen (insbesondere in KMU), Unternehmens- und Bereichsleiter, Abteilungs- und Projektverantwortliche, Business Manager sowie alle, die über IT-Investitionen und Strategien entscheiden
IT-Dienstleister und Systemhäuser
Managed Service Provider (MSPs), Value-Added Reseller (VARs), Systemintegratoren, Distributoren, Fachhändler und spezialisierte Consultants, die IT-Lösungen entwickeln, integrieren, betreuen und vermarkten
Fach- und Führungskräfte in der Tech-Branche
Professionals aus den Bereichen Infrastruktur, IT-Security, Cloud, Data Management, Digitalisierung, Business-IT-Alignment, Netzwerke, Softwareentwicklung und Betrieb
Technisches Fachpublikum
IT-Consultants, Analysten, Wirtschaftsinformatiker, Softwareingenieure, System- und Security-Spezialisten, ICT-Techniker, Netzwerkadministratoren, Rechenzentrumsleiter und -ingenieure, Webmaster sowie professionelle IT-Anwender
Planung, Bau und Technik
Elektro- und Netzwerkplaner, Architekten, Elektromechaniker, Planungsberater und Fachverantwortliche im Umfeld von IT-Infrastruktur, Energie, Gebäudeautomation und Smart Building
Marketing-, Channel- und Vertriebsverantwortliche
Personen, die strategische Partnerschaften pflegen, Markteinführungen steuern, Channel-Programme betreuen oder für Einkauf, Verkauf und Kommunikation im Tech-Umfeld verantwortlich sind
Branchen und Anwenderorganisationen
Industrie, Handel, Gewerbe, Banken, Versicherungen, Chemie, Pharma, Gesundheitswesen, öffentliche Verwaltungen, Behörden, Organisationen, Bildungseinrichtungen (Schulen, Hochschulen, Universitäten) sowie Institutionen mit digitalem Transformationsbedarf
LpA/TKP
-
Auflage: 8000
-
Leser pro Ausgabe: 2,8
-
Reichweite: über 22'000 Leser (8000 × 2,8 = 22'400)
-
Basispreis 1/1 Seite: CHF 5995.–
-
TKP (Tausenderkontaktpreis): ca. 267 CHF (5995 ÷ 22,4)