Dell Technologies Schweiz hat eine Neuausrichtung seiner Vertriebsstrategie angekündigt: Mit sofortiger Wirkung wird das Unternehmen das gesamte Infrastrukturgeschäft mit Neukunden ausschliesslich gemeinsam mit und über seine Channel-Partner abwickeln.
Die Regelung umfasst das Geschäft mit Storage, Servern, Netzwerkausrüstung, Lösungen für Backup und Recovery sowie hyperkonvergenter Infrastruktur. Das Ziel des neuen Go-to-Market-Ansatzes ist es, das Marktpotenzial in allen Kundensegmenten in der Schweiz besser auszuschöpfen. „Vor dem Hintergrund des kontinuierlichen Geschäftswachstums der vergangenen Jahre möchten wir unsere Marktdurchdringung in der Schweiz weiter optimieren und unseren Kundenstamm vergrößern. Um diese Ziele zu erreichen, brauchen wir die Unterstützung unserer Schweizer Channel-Partner“, sagt Frank Thonüs, General Manager Dell Technologies Switzerland. „Unsere Schweizer Partner sind in ihren Regionen gut etabliert. Sie kennen unsere Lösungen und sprechen eine breite Kundenbasis an, zu der sie langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen pflegen. Von dieser Stärke unserer Partner können und wollen wir zukünftig noch umfangreicher profitieren.