Sunrise wird neuer Partner der Ngena (Next Generation Enterprise Network Alliance), der globalen Allianz bestehend aus internationalen Telekommunikationsunternehmen wie T-Systems, Centurylink, PCCWGlobal, Telus, A1 Telekom Austria Group oder KPN.
People & Corporate
Extreme Networks befördert Christoph Kälin
Netzwerkspezialist Extreme Networks schafft in Mitteleuropa die neue sogenannte "Alpin-Vertriebsregion" und ernennt den erfahrenen Ex-Brocade Manager Christoph Kälin als deren Regional Sales Manager.
Bison IT Services wird zu Bithawk
Ab dem 1. Januar 2019 wird die Bison IT Services unter einem neuen Namen und Corporate Design firmieren. Mit dem Markenbrand Bithawk beabsichtigt das in der digitalen Welt richtungsweisende Unternehmen, sich eindeutig auf dem Markt zu positionieren und seinen Erfolg als IT-Gesamtlösungsanbieter weiter auszubauen.
Arrow kooperiert mit IBM
Der globale Technologie-Anbieter Arrow Electronics und IBM haben einen Distributionsvertrag für die Schweiz geschlossen. Im Rahmen des Abkommens können Channel-Kunden und Solution Provider ab sofort bei Arrow IBM Hard- und Software-Lösungen und Services beziehen.
Salt hat einen neuen CEO
Der Verwaltungsrat von Salt hat Pascal Grieder, per 1. September 2018 zum neuen CEO ernannt. Er wird Andreas Schönenberger ersetzen, der weiterhin im Verwaltungsrat des Unternehmens tätig bleibt.
Huawei ehrt acht Schweizer Partner
Mehr als 140 Teilnehmer und 40 Schweizer Partner fanden sich zur Channel Conference von Huawei Schweiz zusammen. 8 Partner wurden in verschiedenen Service-Bereichen als Partner of the Year ausgezeichnet. Darunter die klangvollsten Namen der Schweizer ICT-Branche.
Volkswagen steckt Milliarden in vernetzte Autos
Der Aufbau einer konzernweiten Plattform und digitaler Services für das „Volkswagen We“-Ökosystem wird beschleunigt. Der Konzern plant 3,5 Mrd. Euro Investitionen in die Digitalisierung bis 2025. Damit entwickelt sich das Auto zum zentralen Knotenpunkt im Internet der Dinge.
Salesforce übernimmt Analyseplattform Datorama
Salesforce hat die Übernahme von Datorama abgeschlossen. Die KI-basierte Marketing Plattform von Datorama soll in die Marketing- und Commerce-Cloud von Salesforce integriert werden.
Zweiter Schweizer Digitaltag: Digitalisierung fassbar machen
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr findet unter der Federführung von Digitalswitzerland am 25. Oktober 2018 der zweite Schweizer Digitaltag statt. Dieser landesweite Aktionstag soll die Digitalisierung für die Schweizer Bevölkerung vor Ort konkret erlebbar machen, eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema auslösen sowie die Chancen und Herausforderungen aufzeigen.
Suissedigital weiter Marktführer
Mit 2,28 Millionen TV-Anschlüssen bleiben die Suissedigital-Netze auch im 2. Quartal 2018 mit grossem Abstand Marktführer in der TV-Verbreitung. Dank Wachstum in der Festnetz- und Mobiltelefonie (total +9.1%) konnten sie den Rückgang beim Fernsehen (-5.2%) und beim Internet (-1.3%) abfedern.
Snom partnert mit Xelion
Der Berliner IP-Telefonie-Spezialist Snom kündigt eine Partnerschaft mit Xelion, einem der grössten Cloud-Telefonie-Anbieter in Europa, an.
Was Eltern zu Beginn der Gamescom wissen sollten
Auf der Messe Gamescom versammeln sich auch dieses Jahr wieder Tausende Fans von Computerspielen aller Art. Viele Besucher sind Kinder unterschiedlichster Altersklassen, die vor allem Spass haben wollen, wenn sie die Stände ihrer Lieblingsspiele besuchen. Doch wie jedes Jahr, dämpft auch 2018 der Gedanke an die physischen und psychischen Auswirkungen mancher Spiele auf die jungen Gamer die Stimmung der Eltern.