Salesforce übernimmt Analyseplattform Datorama

© Fractal Verlag/123rf

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Salesforce hat die Übernahme von Datorama abgeschlossen. Die KI-basierte Marketing Plattform von Datorama soll in die Marketing- und Commerce-Cloud von Salesforce integriert werden.

Die Leistungsfähigkeit von Marketing Cloud wird durch die Akquisition von Datorama dank einer erweiterten Datenintegration, -Intelligenz und -Analyse erhöht. Marketing-Spezialisten erhalten dadurch Einblicke in alle Marketingkanäle und Datenquellen. Dank der einheitlichen Sicht auf Daten und Erkenntnisse können Unternehmen über die gesamte Customer Journey hinweg intelligentere Entscheidungen treffen und das Kundenengagement optimieren.

Datorama wurde in 2012 gegründet und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat neben seinen Sitzen in New York und Tel Aviv auch in Deutschland eine Niederlassung. Zu den etwa 3000 Kunden von Datorama zählen unter anderem Marken wie Pepsi, Ticketmaster, Trivago und Unilever.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.