Hubspot mit neuer Marketing-Chefin für die DACH-Region

Hubspot befördert Josephine Wick Frona zur Marketing-Chefin für die DACH-Region. (Bild: Hubspot)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Josephine Wick Frona ist neue Head of Marketing DACH beim CRM-Plattform-Anbieter Hubspot. In ihrer Position leitet sie das deutschsprachige Marketingteam und ist damit für die Bereiche PR & Brand,
Social Media, Co-Marketing, Product Marketing und Revenue Marketing verantwortlich. Sie arbeitet von Berlin aus, wo Hubspot seinen Deutschlandsitz hat, und berichtet an Susanne Rönnqvist Ahmadi, VP International Marketing.

Als Mitglied des Leadership-Teams für die DACH-Region wird Josephine Wick Frona eng mit Gregor Hufenreuter, Senior Director Sales DACH bei Hubspot, zusammenarbeiten. Smarketing, also die Abstimmung und die enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb, ist ein wichtiges Strategieelement bei Hubspot, um das Unternehmenswachstum zu fördern und der Kundschaft eine herausragende Customer Experience zu bieten. Josephine Wick Frona war vor ihrer Elternzeit, die sie im Februar 2022 antrat, bereits seit Dezember 2019 bei Hubspot tätig. Zuletzt verantwortete sie als Principal Marketing Managerin im DACH-Marketing-Team die Bereiche Conversion-Rate-Optimierung und Produktmarketing. Zudem leitete sie die Teamaktivitäten für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit (DI&B) in den EMEA-Marketingteams. DI&B-Themen wird sie weiterhin innerhalb ihres eigenen Teams auf die Agenda setzen. Vor Hubspot war Wick Frona vier Jahre lang als Content Marketing Managerin bei Eventbrite beschäftigt. Dort baute sie das Content-Marketing für die deutschsprachigen Märkte auf. „Ich freue mich, nach meiner Pause wieder bei Hubspot an Bord zu sein. In meiner neuen Position werde ich zusammen mit meinem Team innovative Strategien in Sachen Brand Awareness und Revenue Marketing umsetzen, um die Sichtbarkeit und das Wachstum von Hubspot im deutschsprachigen Raum weiter zu fördern”, sagt Josephine Wick Frona. „Zusammen mit Gregor Hufenreuter werde ich ausserdem die enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb weiter vorantreiben, um die Kundenbindung zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten entstehen zu lassen.“

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.