Der Bechtle-Aufsichtsrat hat Antje Leminsky in den Konzernvorstand berufen. Ab dem 1. Februar wird sie die Ressorts Logistik, Beschaffung und Partnermanagement sowie Financial Services und Nachhaltigkeitsmanagement übernehmen.
Antje Leminsky war zuletzt stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Messtechnikherstellers Testo. Davor war sie acht Jahre im Vorstand des börsennotierten Finanzdienstleisters Grenke tätig, zunächst als CIO und später als Vorstandsvorsitzende. Weitere berufliche Stationen umfassen das Handelsunternehmen Otto Group, das Medienhaus Gruner + Jahr und das von ihr mitgegründete Digital-Startup Mondayworks. Die gebürtige Rostockerin ist seit 2013 im Beirat der Deutschen Bank sowie im Vorstand des Cyberforums e.V. und im Steuerkreis des Karlsruher de:hub für Künstliche Intelligenz. Innerhalb des Vorstands übernimmt Antje Leminsky Aufgaben, die bisher in der Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden Dr. Thomas Olemotz lagen. Dazu gehören der wichtige, international operierende Zentralbereich Logistik & Service, der neben dem Partner- und Produktmanagement auch das Marketing sowie die gesamte Supply Chain vom Einkauf bis zu Logistikdienstleistungen einschliesst.
„Ich danke dem Aufsichtsrat sehr für das Vertrauen und freue mich ausserordentlich auf meinen Start bei Bechtle. Die einzigartige Wachstumsgeschichte begeistert mich bereits seit Jahren. Ich freue mich darauf, meinen Erfahrungsschatz einzubringen und gemeinsam mit dem Bechtle Team Grosses zu erreichen“, sagt Antje Leminsky.