Human (ehemals White Ops), Anbieter im Bereich Cybersecurity zum Schutz vor Bot-Angriffen, veröffentlicht ein Report wie Security-Verantwortliche die Gefahren und Risiken raffinierter Bot-Angriffe einschätzen und bekämpfen.
Studien & Reports
Das Schweizer Handynetz ist am Anschlag
Die über das Mobilfunknetz übertragene Datenmenge hat sich in zehn Jahren um den Faktor 200 vervielfacht. Das zeigt eine umfassende Studie des Forschungsinstituts Sotomo im Auftrag von Succèsuisse. Ländliche Gebiete trugen überdurchschnittlich zum Datenwachstum bei und verkleinerten den digitalen Stadt-Land-Graben. Gleichzeitig stieg die Anzahl Mobilfunkstandorte, die an ihre Kapazitätsgrenzen stossen.
Erhöhte Arbeitsbelastung beeinträchtigt das Kundenerlebnis
Die Wirtschaftsleistung von europäischen Unternehmen läuft Gefahr, abzunehmen. Diese Erkenntnis ist zentrales Ergebnis einer neuen Studie, die Ricoh Europe heute veröffentlichte.
Schweizer sorgen sich um spezifische Gefahren im Cyberraum
Eine repräsentative Online-Befragung von Suissedigital zum Thema «Sicherheit im Cyberraum» zeigt, dass sich die Schweizer Bevölkerung bei der Nutzung des Internets weitgehend sicher fühlt. Gleichzeitig sorgt sie sich um spezifische Gefahren, die im Cyberraum lauern. Die Befragung wird im Internet weitergeführt.
Home-Office: Positive Stimmung und produktive Zusammenarbeit
Lange Zeit galt Remote Work eher als Hürde, wenn es um die effektive Zusammenarbeit unter Kollegen ging. Umso überraschender sind die aktuellen Zahlen der Arbeitsmarktstudie des Personaldienstleisters Robert Half zu den Folgen von Remote Work: 38 Prozent der Führungskräfte stellen fest, dass die Mitarbeitenden nach wie vor eine positive Einstellung gegenüber ihrer Arbeit haben.
„Aging Workforce“ fördern, statt abschreiben
Arbeitnehmende über 50: Ihre wertvollste Ressource ist deren langjähriges Erfahrungswissen, das im intergenerativen Austausch die globale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen entscheidend stärkt. Wie aber kann dieses Wissen aktiviert, gemanagt und gewinnbringend eingesetzt werden?
Corona hat Kaufverhalten nachhaltig verändert
Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass 40 Prozent der Schweizer*innen ihr Kaufverhalten angepasst haben. Vor allem Lebensmittel-Einkäufe über das Internet haben an Akzeptanz gewonnen. Fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass sich ihr Online-Einkaufsverhalten infolge der Corona-Pandemie nachhaltig verändert hat. Trotzdem freuen sie sich wieder auf das Einkaufserlebnis vor Ort. Dies zeigt eine repräsentative KPMG-Umfrage in der DACH-Region.
Online- und Mobile-Shopping: So kauft die Schweiz ein
Der unabhängige Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage untersucht, auf welchen Einkaufskanälen die Schweizer Bevölkerung einkauft. Resultat: Je nach Produkt gibt es riesige Unterschiede bei der Wahl der bevorzugten Kaufkanäle.
Cyberpsychologie: Sicherheitsvorfälle sind eine Charakterfrage
Der Mensch gilt als das grösste Sicherheitsrisiko in einem Unternehmen. Aber warum klicken manche Mitarbeiter auf Links, laden Daten herunter oder nutzen privates Equipment, obwohl Compliance und Schulungen genau dies verbieten?
Über ein Drittel der Schweizer fürchtet sich vor 5G
5G ist für viele Menschen ein Mysterium. In der Schweiz glauben 70 Prozent der Bevölkerung, dass nicht ausreichend über 5G informiert wird. Dementsprechend geben 57 Prozent der Personen an, dass sie sich mit der nächsten Mobilfunkgeneration schlecht auskennen. 39 Prozent befürchten gar negative Auswirkungen auf die Gesundheit.
Netzwerksicherheit: Die drei grössten Gefahren
Keysight Technologies hat heute den vierten Keysight Security Report vorgestellt. Der Bericht für das Jahr 2021 zeigt die Trends der Netzwerksicherheit im vergangenen Jahr aus dem Keysight Application and Threat Intelligence (ATI) Research Center und hebt drei Bereiche hervor, die für die Netzwerksicherheit von entscheidender Bedeutung sind.