Der Softwareanbieter Matrix42 gibt Einblicke in die Digital Workspace Management Trends für das Jahr 2022. So wird sich im Bereich Enterprise Service Management alles um die Total Experience drehen.
Solutions
Zerto In-Cloud für AWS vorgestellt
Zerto, ein Unternehmen von Hewlett Packard, hat die Verfügbarkeit von Zerto In-Cloud für AWS bekanntgegeben. Die neue, Cloud-native Softwarelösung für die Zerto-Plattform bietet Disaster Recovery (DR) für Amazon-EC2-Instanzen und kann über 1.000 Instanzen in verschiedenen Regionen, Availability-Zones und Konten schützen.
Volg optimiert Aktionsplanung
Das auf Gross- und Einzelhandel spezialisierte Zuger SAP-Beratungshaus Retailsolutions hat bei Volg den Aktionsplanungsprozess mit der eigens dafür entwickelten Anwendung RapidRetail Promotion Planning & Calendar (Rapid Retail PP&C) optimiert.
Worldline schliesst sich FIDO-Allianz an
Worldline ist der FIDO-Allianz, einer internationalen Organisation, die sich für Standardisierung und Interoperabilität von Authentifizierungsprozessen einsetzt, beigetreten. Damit vollzieht Worldline einen weiteren Schritt in seiner Strategie für die Online-Identifizierung, denn eine starke Authentifizierung, Interoperabilität und der Einsatz biometrischer Daten sind in diesem Zusammenhang entscheidend.
Die Data Management-Strategie mit Kubernetes stärken
Wenn Daten nicht effektiv verwaltet und analysiert werden, verlieren sie für Unternehmen schnell an Wert. Die Anforderungen an die Datenanalyse nehmen deshalb weiter zu. Unternehmen setzen moderne Anwendungen in verschiedenen Clouds und Clustern ein und verwalten sie. Alle sind auf der Suche nach schnelleren Einblicken, um die ständig steigenden Anforderungen an neue Funktionen und Funktionalitäten, schnellere Datenanalyse und schnellere Softwarebereitstellung zu bewältigen. Wie Kubernetes bei einer effizienten Strategie für Data Management helfen kann, erläutert Pure Storage in der Folge.
Swico lanciert Charta für ethischen Umgang mit Daten
Swico, der Wirtschaftsverband der ICT- und Online-Branche, stärkt und fördert die Eigenverantwortung der Mitglieder in verschiedenen Bereichen. Zu den bereits bekannten Instrumenten kommt neu eine Charta, die spezifisch auf einen ethischen Umgang mit Daten fokussiert.
Die Zukunft der Arbeit und der Wandel der Arbeitswelt
Aufgrund der Covid-19-Pandemie haben Unternehmen weltweit ihre Mitarbeiter ins Home Office geschickt und viele von diesen arbeiten dort bis heute erfolgreich. Die Folge: HR-Strategien sowie Arbeits- und Geschäftsmodelle haben sich in den letzten zwei Jahren grundlegend geändert. Entsprechend werden die Investitionen in Remote Work im kommenden Jahr für beispiellose Innovationen und Wachstum sorgen.
Onlineprinters kooperiert mit Shutterstock
Bei der Online-Druckerei Onlineprinters bestellen Grafiker, Marketingverantwortliche und Werbeprofis Druckprodukte für ihre Werbe- und Marketingaktivitäten über das Internet. Zu den Kunden der Online-Druckerei zählen aber auch viele Selbständige, Inhaber von Geschäften und Läden sowie Start-ups. Für diese Zielgruppe stellt das Unternehmen auf seiner Internetseite ein Online-Gestalten-Tool zur Verfügung.
Schülerinnen und Schüler helfen mit bei Learningview
Lehrpersonen wie auch Schülerinnen und Schüler tragen mit ihrem Feedback zur Weiterentwicklung der digitalen Lernumgebung Learningview bei. Beim «Nationalen Zukunftstag» nahmen Kinder der Projektschule Arth-Goldau an einer Befragung durch Forschende der PHSZ teil.
Arcplace und Yokoy kooperieren
Der IT-Dienstleister Arcplace schliesst eine neue Partnerschaft mit dem aufstrebenden Schweizer Fintech-Unternehmen Yokoy. Durch den Einsatz der Spend Management Tools des innovativen Jungunternehmens baut Arcplace sein Portfolio im Bereich Purchase-to-Pay (P2P) weiter aus. Dabei profitieren die Kunden von einer vollautomatisierten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Spesenmanagement-Lösung.
Vervotech und Netstorming kooperieren
Netstorming und Vervotech sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, um führenden Reiseunternehmen einheitliche Hotelinhalte bereitzustellen. Die Kartierung von Hotels und Zimmern ist ein wichtiger Bestandteil einer effektiven Aggregation und diese Partnerschaft wird die renommierte Buchungsmaschine „Towers" weiter stärken.