Roger Gatti ist neuer Head of Product bei Nexoya in Zürich. In der neu geschaffenen Management-Position verantwortet Gatti das Produktmanagement und die Skalierung des Produkts für neue Märkte sowie das Marketing des Start-ups.
Mit dem erfahrenen Produktmanagement-Experten gewinnt das Start-up zusätzliche Expertise in den Bereichen SaaS-Plattformen, Produktstrategie, Skalierung und internationale Expansion. Roger Gatti hat sich bereits einen Namen gemacht: als Chief Product Officer von 1plusX beim Aufbau der KI-basierten Data-Management-Plattform, in Produktmanagement-Positionen beim Schweizer Finanztechnologie-Anbieter Crealogix sowie bei Google und Swisscom. Mit seiner Kompetenz und Erfahrung wird er gemeinsam mit den beiden Nexoya-Gründern Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser die KI-basierte SaaS-Plattform für die Optimierung von digitalen Multi-Channel-Marketingkampagnen „nexoya Marketing Analytics“ weiterentwickeln und die Internationalisierung des Start-ups vorantreiben. Aktuell ist Nexoya mit einer AG am Hauptsitz in der Schweiz und mit einer GmbH in Deutschland vertreten. Die Expansion nach Grossbritannien und in die USA ist geplant.