Mitel schliesst Unify-Übernahme mit Atos ab

Bild: Pixabay

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitel, spezialisiert auf Unternehmenskommunikation gibt bekannt, dass es die bereits angekündigte Übernahme von Unify abgeschlossen hat. Unify umfasst die Geschäftsbereiche Unified Communications and Collaboration (UCC) und Communication and Collaboration Services (CCS) der Atos Gruppe. Über die Konditionen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Übernahme wird das fusionierte Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter von Unified Communications (UC) mit dem weltweit zweitgrössten Marktanteil im Bereich Unternehmenskommunikation. Dies stärkt auch seine regionale Führungsposition als Nummer eins in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) und in mehr als zehn einzelnen Ländern. Mitel baut auch seine Position als weltweiter Marktführer im Bereich Digital Enhanced Cordless Telecommunications (DECT) aus und sichert sich die Marktführerschaft für DECT in EMEA, Lateinamerika und 19 Ländern.
Zusammen mit Unify verfügt Mitel über einen gemeinsamen Kundenstamm von mehr als 75 Millionen Nutzern in über 100 Ländern und eine erweiterte Anzahl von mehr als 5.500 Wiederverkäufern, Service Providern, Technologie- und strategischen Allianzpartnern. Dadurch können noch mehr Unternehmen bei der Modernisierung und Anpassung ihrer Kommunikationsmöglichkeiten unterstützt werden, um den sich wandelnden Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht zu werden.

Kundennutzen und Wachstum

Mit der Übernahme erweitert Mitel sein Portfolio um die Sprachplattformen, Collaboration- und Contact Center-Produkte sowie Endgeräte von Unify und das damit verbundene geistige Eigentum. Dadurch kann das Unternehmen seinen Kunden noch besser die richtige Auswahl und Flexibilität für ihre jeweiligen Kommunikationsanforderungen bieten. Darüber hinaus wird das zusammengeschlossene Unternehmen in der Lage sein, Kunden in Schlüsselbranchen wie dem Gesundheitswesen, dem öffentlichen Sektor, dem Gastgewerbe und den Finanzdienstleistungen einen besonderen Mehrwert zu bieten, indem es eine breite Palette spezialisierter vertikaler Lösungen und Integrationsmöglichkeiten anbietet. Unify bringt zudem erhebliche Stärken im Enterprise-Bereich in das Unternehmen ein, verbunden mit einem starken Managed-Services-Geschäft und umfangreicher Erfahrung in der Unterstützung grosser Unternehmenskunden bei der digitalen Transformation ihrer Kommunikationsumgebung. Dies ergänzt den bisherigen Erfolg von Mitel bei mittelständischen Unternehmen und ermöglicht es dem Unternehmen, Kunden aller Grössen effizient zu bedienen und das eigene Wachstum zu beschleunigen.

Kontinuität für Kunden und Partner

Während die Unternehmen ihr operatives Geschäft zusammenführen, können die Kunden von Mitel und Unify ihre bisherigen Lösungen und Services ohne Unterbrechung weiter nutzen. Die Unternehmen werden sicherstellen, dass ihre Kunden über alle zukünftigen Produkt- und Servicepläne sowie über Upgrade-Möglichkeiten und neue Funktionen informiert werden. Reseller und strategische Technologiepartner von Mitel und Unify können einen ähnlich reibungslosen Übergang erwarten, da in diesem Jahr nur wenige oder gar keine Änderungen erwartet werden. Im weiteren Verlauf der Integration hat die Schaffung einheitlicher Partnerprogramme, die den Partnern einen deutlichen Mehrwert bieten, höchste Priorität.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.