TD Synnex spendiert Intouch neue Funktionen

TD Synnex Zentrale in München. (Bild: TD Synnex)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Distributionsriese TD Synnex unterstützt Vertriebspartner mit den beiden Webshop-Systemen Intouch und Intouch4me. Mit neuen Funktionen und etlichen Highlights ausgestattet, bieten die Webshops ein erstklassiges Online-Einkaufserlebnis für Vertriebspartner und deren Endkunden.

Distributor TD Synnex bietet ihren Kunden ein breites Portfolio an Hardware-Produkten und Software-Anwendungen für moderne IT-Ökosysteme. Für den Online-Bezug steht den Vertriebspartnern, zu denen der klassische Fachhandel genauso wie Systemhäuser und Retailer zählen, das Webshop System InTouch zur Verfügung. Mit der speziellen Vertriebspartner-Shoplösung Intouch4me unterstützt der Distributor seine Kunden bei der Digitalisierung und Automatisierung ihrer Angebots- und Verkaufsprozesse. Gabi Nötzli, Sales Director der TD Synnex Switzerland, kommentiert: "Nah am Kunden zu sein, Anforderungen und Bedürfnisse aufzunehmen und daraus Entwicklungen abzuleiten sowie gleichzeitig auch neue Funktionen einzubinden – das ist für mich die Basis, auf der wir die kontinuierliche Optimierung unserer Systeme vornehmen." In den vergangenen Monaten hat das E-Commerce-Team der TD Synnex erneut an verschiedenen Optimierungen gearbeitet. "Schnell, komfortabel und intuitiv zum gewünschten Ergebnis zu gelangen – und das 24/7 – ist unser erklärtes Ziel bei allen Neuentwicklungen im E-Commerce-Umfeld. Denn nur dann, wenn unsere Partner zu der von ihnen gewünschten Zeit ihre Bestellungen absetzen können – nur dann haben wir es richtig gemacht. Und wir gehen – auch zukünftig – dabei keine Kompromisse ein!", unterstreicht Gabi Nötzli. 

Intouch & Myintouch

Neben den klassischen Funktionen eines Webshops – den Konfiguratoren, Produktberatern, Merklisten, Favoritenlisten sowie Echtzeit-Preis- und Verfügbarkeitsanfragen – bietet Intouch eine automatische Benachrichtigungsfunktion hinsichtlich Produktverfügbarkeit, das Einbinden von Projekt-Verträgen bzw. -Konditionen mit Endkunden und die Track- & Trace-Sendungsverfolgung mit Benachrichtigungsfunktion. ESD (Electronic Software Distribution)- Bestellungen werden direkt an die Endkunden mit Download des Lizenzschlüssels und der Software aus dem "activate-here" Delivery-Portal gesendet. "Immer mehr unserer Partner haben den Wert des personalisierten Shop-Erlebnisses über MyIntouch erkannt," ergänzt Gabi Nötzli. "Sie nutzen es vornehmlich, um sich ihre Aktivitäten zu zuletzt gesuchten Seiten oder Begriffen anzeigen zu lassen, ihre Lizenz-Renewals auf einen Blick zu sehen und direkt zu bearbeiten oder sich in ihrem eingebauten Postfach über Aktionen und Gutscheinen benachrichtigen zu lassen." "Einen hohen Zuspruch in unserem Intouch erfahren die neuen Funktionen. Eine Neuerung, die auf Kundenwünschen basiert, ist der Apple Ordernummer-Checker. Er versetzt unsere Apple Vertriebspartner exklusiv in die Lage, die Original Apple Auftragsnummer online abzufragen, damit sie nach dem Kauf der Produkte umgehend die entsprechenden Rebates bei Apple einholen können. Ein neben dem angebotenen Apple CTO (Produktkonfiguration direkt in der Produktdetailansicht), hochgeschätzter Service.", zeigt sich Gabi Nötzli überzeugt. "Da haben wir den richtigen Nerv getroffen!"

Mit wenigen Klicks zum eigenen Webshop

Intouch4me, die von Intouch losgelöste White Label-Plattform für Vertriebspartner, kann als B2B- oder B2C-Shop aufgebaut werden und bietet für einen IT-Webshop eine breite Funktionsvielfalt, die genau darauf ausgerichtet ist, den Vertrieb für Partner zu automatisieren und deren Kunden gleichzeitig einen komfortablen Online-Einkauf über das eigene Kundenportal zu ermöglichen. So unterstützt InTouch4me zum Beispiel die automatische Produktdatenpflege, aktuelle VK-Preise, kundenindividuelle Preislisten, Lagerbestände mit Echtzeitabfrage, Bestellanbindung, flexible Lieferantenauswahl und Versandmöglichkeiten mit Trackingverfahren sowie verschiedene Zahlungsarten. Darüber hinaus lassen sich mit Zusatzmodulen beispielsweise Genehmigungs-Workflows oder Produktkonfigurationen einfach umsetzen. Dank des neuen Baukastensystems lässt sich mit Intouch4me ein Webshop ganz leicht in einem angeleiteten Do-It-Yourself-Verfahren erstellen. Für einen zügigen Einstieg sorgt ein Einrichtungsassistent, mit dem die Grundzüge des Webshops in wenigen Schritten aufgebaut werden können. Per Drag and Drop lassen sich die Seiten des IT-Shops ganz einfach aufbauen. Komponenten wie Texte, Bilder und Videos, aber auch Artikel oder Platzhalter für dynamische Inhalte können schnell und einfach eingefügt werden. Sogar personalisierte Marketingaktionen lassen sich regelbasiert einbinden, sodass Kampagnen präzise an die Zielgruppe ausgespielt werden können.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.