Swisscom integriert Webex Calling von Cisco direkt

Webex Calling von Cisco kann jetzt noch einfacher von Swisscom-Kunden genutzt werden. (Bild: Swisscom)

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Swisscom ist der erste Schweizer Service Provider, der neu eine direkte Cloud-Anbindung von Cisco Webex Calling an das öffentliche Telefonnetz anbietet.

Die Cloud-Telefonlösung eignet sich besonders für Unternehmen, die ihre veraltete Telefonanlage ersetzen möchten und nach einer unkomplizierten, flexiblen und umfassenden Telekommunikationslösung für alle Arbeitsmodelle suchen. Unternehmen profitieren durch preisgünstige und standortunabhängige Telefonie sowie durch innovative Collaboration-Tools für ihre Mitarbeiter. Bisher mussten Kunden für eine Anbindung von Webex Calling ins öffentliche Festnetz lokal ein Hardware-Gateway und einen SIP-Trunk bereitstellen. Dank der neuen Integration mit dem Swisscom Enterprise SIP Cloud-Trunk können ein- und ausgehende Anrufe von Webex Calling direkt über eine gesicherte IP-Verbindung ins öffentliche Telefonnetz gelangen. 

«So vereinfachen wir die Infrastruktur für unsere Kunden, senken dadurch die Kosten und bieten gleichzeitig die bewährte Sprachqualität und Verlässlichkeit,» erläutert Emmanuel Python, Portfolioverantwortlicher Voice Services bei Swisscom. «Die Konfiguration der Kommunikationslösung über ein Webportal wird noch unkomplizierter und Kunden können weitere Funktionen nutzen wie z.B. Umleitungsszenarien, Notrufnummernrouting, Callfilter, um unerwünschte Werbeanrufe zu sperren, oder Antispoofing, um Cyberkriminalität mit gefälschten Nummern zu vermeiden.»

Swisscom erweitert das bewährte Cisco UC und Webex Portfolio um einen skalierbaren und hochverfügbaren Service, der nahtlos in einen schlüsselfertigen Service integriert werden kann. Kunden können gemäss ihren Anforderungen schrittweise von einer On-Premise-Lösung in die Cloud migrieren.

Sicher, smart und erweiterbar

Mit Webex Calling erhalten Organisationen eine zuverlässige und einfach zu verwaltende Lösung für Telefonie, die flexibel ausbaubar ist. Dank der bereits enthaltenen Vermittlerarbeitsplätze können Organisationen die Kommunikation mit ihren Kunden erheblich verbessern. Webex Calling beinhaltet Collaboration-Features wie File Sharing, Gruppenchats oder Whiteboarding. Neue Mitarbeiter und Standorte können mühelos über das Administrations-Portal hinzugefügt werden. Webex Calling kann jederzeit durch Webex Meetings erweitert werden. Auf diese Weise wird modernstes Videoconferencing möglich, das intelligent mit Lösungen von Ökosystempartnern zusammenarbeitet und dank KI-Funktionen eine Fokussierung auf die Gesprächsinhalte ermöglicht. Webex umfasst beste Audio- und HD-Videoqualität und erfüllt hohe Sicherheitsstandards. Im Februar 2023 erhielt Webex das Schweizer Digital Trust Label und im Juli erreichte die Collaboration-Lösung als erste den höchsten Compliance-Status im EU Cloud Code of Conduct. Kunden können den neuen Service direkt über Swisscom beziehen. Aber auch Channelpartner von Cisco können die Webex Calling Cloud-Trunk Lösung ihren Kunden bereitstellen.

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