Salesforce vertieft Partnerschaft mit Apple

Bild: Pexels/picjumbocom

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Der CRM-Spezialist Salesforce und Apple erweitern ihre Partnerschaft und machen Innovationen für Kunden, Service- und Aussendienstmitarbeitende zugänglich. Weltweit sind über zwei Milliarden Apple-Geräte im Einsatz. Die neuen Integrationen von Messaging und Augmented Reality schaffen ein optimiertes Serviceerlebnis und steigern die Produktivität der Mitarbeitenden.

Mit Apple Messages for Business in der Service Cloud können Kunden den Kundensupport kontaktieren, Termine vereinbaren, Einkäufe mit Apple Pay abwickeln und personalisierte Einkaufsempfehlungen erhalten. Mitarbeiter können Konversationen in der Service Cloud effizient verwalten und auf alle notwendigen Daten zugreifen, um Anliegen schnell zu lösen. Im Chat können Sie der Kundschaft personalisierte Produktempfehlungen und Auskünfte zu Grössen, Beständen, Umtausch und mehr geben. Dabei unterstützt Sie eine KI. Dank Apple ARKit können Aussendienstmitarbeiter/innen innerhalb der Salesforce Field Service-Mobile App Augmented-Reality-Funktionen nutzen. Mit dem Apple ARKit können Mitarbeitende detaillierte 3D-Renderings von grossen Flächen erstellen, Räume vermessen oder Objekte mit einer einfachen Bilderfassung abbilden. So lässt sich beispielsweise feststellen, ob ein neuer Kühlschrank durch die Tür passt und wie er aufgestellt werden kann. Das Salesforce Field Service iOS-Widget ermöglicht es Technikern im Aussendienst, wichtige Account-Informationen direkt auf dem Startbildschirm ihres iPhones einzusehen. Durch die Verwendung des Widgets sparen Technikerinnen und Techniker wertvolle Zeit. Dazu gehören Termine, Details zu Arbeitsaufträgen und Wegbeschreibungen zum Einsatzort. Die strategische Partnerschaft zwischen Apple und Salesforce besteht bereits seit 2018. Seitdem haben die Unternehmen mehrere Tools und Ressourcen für Salesforce-Entwickler bereitgestellt, um native Apps mit dem Salesforce Mobile SDK für iOS zu erstellen. Zudem haben sie gemeinsam einen iOS-App-Entwicklungskurs auf Trailhead gestartet, der kostenlosen Online-Lernplattform von Salesforce. Apple Messages for Business ist jetzt über Service Cloud Digital Engagement verfügbar. Das Apple ARKit wird ab Sommer 2024 in der Salesforce Field Service Mobile App und dem Salesforce Field Service iOS Widget verfügbar sein.

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