Toplink baut mit Heiko Hübner Partnervertrieb auf

Heiko Hübner (l) und Jens Weller (r). (Bild: Toplink)

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Der professionelle Anbieter von Business-Kommunikationslösungen, die Darmstädter Toplink, ernennt Heiko Hübner zum neuen Leiter des Partnervertriebes. Der Vertriebsspezialist verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Aufbau von Partnervertriebsorganisationen im TK- und IT-Markt und wird den Produktvertrieb über Partner orchestrieren.

Er gehört zu den Branchenexperten im Bereich der SIP-Trunk-Telefonie und war die letzten zehn Jahre für das Nfon-Tochterunternehmen Deutsche Telefon tätig. „Toplink zählt mit Jahrzehnten an Expertise in Kommunikation nicht nur zu den Branchenpionieren der digitalen Telefonie, sondern heute vor allem zu den Vordenkern. Zu meinem Aufgabengebiet zählt auch die neue Lösung für Contact Center – Yourix –, die Unternehmen mit Kundenkontakt dabei unterstützt, diesen nahtlos auf allen modernen Kommunikationskanälen zu leiten und effizient nutzbar zu machen“, sagt Heiko Hübner. Als Cloud-Lösung bietet Yourix gelenkte Kundenkommunikation per E-Mail, Chat oder Messenger – aus einer Anwendung heraus.

Kunden erwarten Kommunikation auf allen Kanälen

Mit Yourix bietet Toplink ein Omnichannel-Contact-Center, das sich komplett auf den modernen Kunden im E-Commerce und vielen anderen kontaktintensiven Branchen einstellt. „Die Telefon-Hotline ist längst von gestern, B2C-Kunden erwarten heute eine Vielzahl an Kanälen, auf denen mit einem Unternehmen interagiert werden kann. Mit einer Cloud-Plattform decken wir das vollständig ab, erfüllen dabei alle Vorgaben zum Datenschutz und freuen uns, dafür viele Partner gewinnen zu können. Heiko Hübner ist ein profilierter Branchenexperte und wird diese Plattform im Markt ebenso wie unsere Produkte rund um Cloud-Telekommunikation und -arbeitsplätze unterstützen“, erklärt Jens Weller, Geschäftsführer von Toplink. So können Unternehmen die Customer Experience der Kunden während der Customer Journey auch in den Service und Support ausweiten. Für potentielle Partner bietet das Produkt beste Argumente, zumal es bei jedem Unternehmen mit Kundenkontakt einsetzbar ist.

Grosse Zielgruppe für Channelpartner

Als Cloud-Plattform passt sich Yourix optimal dem Bedarf an – von kleinen Unternehmen bis zu Giganten mit mehreren Tausend Agents. Energieversorger, Stadtwerke, E-Commerce-Unternehmen und Webshops, Kfz-Werkstattketten, die Gesundheitsbranche oder Reiseanbieter, Fluglinien: „Heute wird die Brand Experience mehr denn je durch die Interaktionen der Serviceteams beeinflusst. Das Momentum erschliessen wir mit Yourix und fassen alle wesentlichen Kommunikationskanäle auf einer Oberfläche zusammen“, resümiert Toplink-Chef Weller. Hinzu kommt ein wesentlicher Gewinn bei der Wirtschaftlichkeit: Vorhandenes Personal kann effizienter eingesetzt werden, Communication Flows lassen sich in kürzester Zeit per Drag’n’Drop anpassen. Die Datenhaltung findet derweil ausschliesslich in Deutschland statt, alle Kontaktmöglichkeiten zum Endkunden erfüllen die gesetzlichen Anforderungen des Datenschutzes.

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