Die Frox AG führte 2020 erstmals eine Online-Studie zur ITSM-Situation in Schweizer Unternehmen durch. Die Umfrage lieferte spannende Anworten, u. a. zu den grössten Herausforderungen im IT-Service-Management: Eine komplexe Systemlandschaft, komplizierte Prozesse und organisatorische Silos bildeten die grössten Hürden für ITSM-Verantwortliche. Nur 3 Prozent der Befragten waren mit ihrem ITSM sehr zufrieden.
Wie hat sich die Situation rund eineinhalb Jahre nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie verändert, welche Herausforderungen sind 2021 die grössten im IT Service Management und wo liegen die Prioritäten im ITSM in den kommenden Jahren? Die ITSM-Studie Schweiz 2021 geht diesen Fragen nach. Sie soll IT-Verantwortlichen einen Orientierungspunkt darüber bieten, wie es um die eigene ITSM-Organisation im Vergleich zu anderen Firmen steht. Die Ergebnisse der Studie werden im Spätsommer 2021 als kostenloses E-Book und in der Fachpresse publiziert.