Studien & Reports

Bild: HWZ

Arbeitnehmende über 50: Ihre wertvollste Ressource ist deren langjähriges Erfahrungswissen, das im intergenerativen Austausch die globale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen entscheidend stärkt. Wie aber kann dieses Wissen aktiviert, gemanagt und gewinnbringend eingesetzt werden?

Weiterlesen

Bild: Pexels/Tim Douglas

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass 40 Prozent der Schweizer*innen ihr Kaufverhalten angepasst haben. Vor allem Lebensmittel-Einkäufe über das Internet haben an Akzeptanz gewonnen. Fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass sich ihr Online-Einkaufsverhalten infolge der Corona-Pandemie nachhaltig verändert hat. Trotzdem freuen sie sich wieder auf das Einkaufserlebnis vor Ort. Dies zeigt eine repräsentative KPMG-Umfrage in der DACH-Region.

Weiterlesen

Bild: Pixabay

Der unabhängige Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage untersucht, auf welchen Einkaufskanälen die Schweizer Bevölkerung einkauft. Resultat: Je nach Produkt gibt es riesige Unterschiede bei der Wahl der bevorzugten Kaufkanäle.

Weiterlesen

Quelle: Bearingpoint Schweiz

5G ist für viele Menschen ein Mysterium. In der Schweiz glauben 70 Prozent der Bevölkerung, dass nicht ausreichend über 5G informiert wird. Dementsprechend geben 57 Prozent der Personen an, dass sie sich mit der nächsten Mobilfunkgeneration schlecht auskennen. 39 Prozent befürchten gar negative Auswirkungen auf die Gesundheit.

Weiterlesen

Bild: Pixabay

Keysight Technologies hat heute den vierten Keysight Security Report vorgestellt. Der Bericht für das Jahr 2021 zeigt die Trends der Netzwerksicherheit im vergangenen Jahr aus dem Keysight Application and Threat Intelligence (ATI) Research Center und hebt drei Bereiche hervor, die für die Netzwerksicherheit von entscheidender Bedeutung sind.

Weiterlesen

Bild: 123rf/Fractal

Sie sind flächendeckend im Einsatz, aber das damit verbundene Sicherheitsrisiko wird unterschätzt: Die Rede ist von smarten Devices. 42 Prozent von 260 für den „IoT-Sicherheitsreport 2021“ befragten Unternehmen verfügen über keinerlei Compliance-Regeln für ihre IoT-Devices wie Router, WiFi-Accesspoints, VoIP-Telefone, Netzwerkkameras oder IoT-Geräte in der Produktion.

Weiterlesen

Bild: The Coach Space/Pexels

Laut Ciscos jüngster Studie «Accelerating Digital Agility Research» streben CIOs und IT-Entscheider auch in der Schweiz nach einer Optimierung ihrer Budgets und möchten nach einem schwierigen Pandemiejahr die Weichen für Innovationen stellen. Noch ist die Mehrheit der Schweizer Befragten unsicher, wie die Zukunft der Arbeit in ihren Unternehmen aussehen wird.

Weiterlesen

Bild: Pixabay/geralt

Der europäische Markt für IT- und Business-Services ist in robuster Verfassung: Während sich die Stärke des Managed-Service-Segments im ersten Quartal 2021 weiter fortsetzte, verzeichnete die Nachfrage nach cloudbasierten Diensten sogar ein neues Allzeithoch.

Weiterlesen

Bild: Pixabay/PatoLenin

Das Center for the Future of Work (CFoW) von Cognizant veröffentlicht seinen neuen Report „21 Places of the Future“ (21 Standorte der Zukunft), der die Standorte wichtiger zukünftiger Arbeitgeber und Branchen beschreibt. Der Report ist eine Fortsetzung der früheren CFoW-Forschungsreihe „21 Jobs of the Future“, die 21 neuartige Berufe beschreibt, die bis 2029 zu Eckpfeilern der Zukunft der Arbeit werden.

Weiterlesen

Bild: Pixabay/TBIT

Der US-amerikanische Anbieter für digitales Identitätsmanagement Forgerock und die Swisssign Group haben im Nachgang zur Ablehnung des Bundesgesetzes über elektronische Identifizierungsdienste (E-ID) vom 7. März 2021 gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Yougov IT-Entscheider in der Schweiz zu ihren zukünftigen Planungen im Bereich Authentifizierung und elektronischer Identifikation befragt.

Weiterlesen

Weitere Beiträge …

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.