Trend Micro erneuert sein Partnerprogramm

Bild: Pixabay

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Das japanische Sicherheitsunternehmen Trend Micro kündigt eine umfassende Neugestaltung seines weltweiten Partnerprogramms an. Die Überarbeitung wird das Wachstum des Channel-Ökosystems beschleunigen und es den Partnern ermöglichen, ihren Endkunden weiterhin den grösstmöglichen Mehrwert zu bieten.

„Unsere Partner sind seit über drei Jahrzehnten ein unverzichtbarer Teil unserer aussergewöhnlichen Reise. Wir freuen uns auf viele weitere zukünftige Erfolge und stimmen uns strategisch mit ihnen ab, um gemeinsam die digitale Welt zu schützen“, sagt Eva Chen, CEO bei Trend Micro. „Während wir mit diesem komplett neu gestalteten Partnerprogramm eine neue Ära des Channels einleiten, bin ich stolz darauf, unsere gemeinsame Mission zu verkünden, die Partner in die Lage zu versetzen, die widerstandsfähigsten Begleiter im Bereich Cybersicherheit zu werden und unsere Kunden durch ihren Sicherheitslebenszyklus zu begleiten.“ Da Cyber-Angriffe für Bedrohungsakteure immer lukrativer werden, sehen sich Kunden einem wachsenden Risiko ausgesetzt. Mit der steigenden Nachfrage nach Cybersicherheit wächst auch der Bedarf an Know-how zum Schutz von Daten, Infrastrukturen, Unternehmen und Behörden. Partner können diese Lücke schliessen, indem sie mit bedarfsgerechten Dienstleistungen wie MSSP, MSP, SOCaaS, Managed XDR und Incident Response einen Mehrwert bieten. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, erweitert Trend Micro die Assessment-Möglichkeiten, mit denen Partner das Sicherheitsniveau ihrer Kunden bestimmen können. Dazu gehören Assessments für Cyber Risk, External Attack Surface, Cloud Security Posture und Azure AD.

Das neue Trend Micro Partnerprogramm:

  • Nutzung von KI durch generative KI-Funktionen von Trend Vision One, welche die täglichen Arbeitsabläufe von SOC-Teams beschleunigen sowie Leistung und Produktivität steigern
  • Gesteigerte Rentabilität durch die Möglichkeit, Benefits zu bündeln, darunter Fähigkeiten, Deal-Teilnahme und Co-Selling, wettbewerbsfähige private Angebote auf Marketplaces und der von anerkannten Partnern beeinflusste Umsatz mit Dienstleistungen und Beratung
  • Erweiterung des Service-Portfolios mit neuen Kompetenzen für Partner, durch die sie technische und Service-Zertifizierungen in den Bereichen Cloud Security, Professional Services, Managed Security Services, Security Operations Center, Incident Response und mehr erhalten können
  • Co-Selling und Lead-Generierung mithilfe von Lead-Gen-Tools und Kunden-Workshops, einschliesslich co-gebrandeten Risiko-Assessments, Workshops für Cloud Security in AWS und Azure, Online-Demo-Umgebungen, Marketplace-Incentive-Kampagnen und zahlreichen Co-Selling- und Co-Branding-Verkaufstools
  • Immersives Lernen mit Trend Campus, das hybrides Lernen über drei progressive Tracks sowie eingehende 1:1-Beratung für Kompetenzpartner unterstützt
  • Umfassende digitale Interaktion mit Partner-Locator, Partnerportal, Smartphone-App für Partner, Leads-Dashboard und Cloud-Marktplätzen

Das Trend Partner Programm stützt sich auf ein dynamisches Channel-Geschäft mit 147.000 Partnern weltweit, von denen mehr als die Hälfte im vergangenen Jahr umfassende Cybersecurity-Schulungen absolviert haben. Die Zahl der registrierten Deals nimmt stetig zu, insbesondere bei den Co-Selling-Partnern. Bei AWS CPPO-Partnern verzeichnete Trend ein Wachstum von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, bei MSP-Partnern, die XDR verkaufen, ein Wachstum von 46 Prozent.

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