Der IT-Security-Spezialist Barracuda Networks hat sein Ende letzten Jahres neu eingeführtes Partner Success Program mit zusätzlichen Erweiterungen ausgestattet, um Margen und Profitabilität des Partnergeschäfts zu steigern und den technischen Support für Vertriebspartner und Distributoren zu verbessern.
Zu den Neuerungen im Barracuda Partner Success Program gehören verbesserte Rebate-Modelle für Partner weltweit: Dazu gehören neue Rabatte und Nachlässe für Top-Tier-Partner sowie erweiterte interne Angebote, um Partnern mehr Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung zu bieten und Distributionspartner zu stärken: Neu gestaltete Rebate-Modelle unterstützen Barracudas Vertriebspartner mit vorteilhafteren Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und neues, langfristiges Geschäft zu generieren, sowie die Verbesserung des Partnervertriebs und des technischen Enablements: Dies ermöglicht den Zugang zu vier neuen technischen Zertifizierungskursen für Partner sowie zu erweiterten Ressourcen für den technischen Support. Darüber hinaus wird es für Partner einfacher, benutzerdefinierte, rückverfolgbare Links zum Barracuda Email Threat Scanner zu erstellen und auf Berichte über die Scans ihrer Kunden zuzugreifen. Barracuda führt zudem einen neuen Premier-Level-Rebate für Top-Tier-Partner ein. Dieser ist nach dem Kundenerfolgsmodell LAER strukturiert, um die Profitabilität der Partner zu steigern: Landing, Adoption, Expansion sowie Retention und Renewal. Das Rebate-Programm belohnt Partner für die Neukundengewinnung, die Erweiterung des Produktfeature-Sets innerhalb der verkauften Produktgruppen, die Erweiterung des Angebots aus dem gesamten Barracuda-Portfolio sowie die Kundenbindung durch Unterstützung bei Renewals.