Neuer Markenauftritt für Infinigate

André Koitzsch, Geschäftsführer von Infinigate Schweiz. (Bild: Infinigate)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Infinigate-Gruppe, der Value-Add-Distributor für Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud kündigt stolz seine neue Marke mit neuem Logo, Slogan, Farben und Schriftart an, die sowohl sein Erbe als auch seine Expansion widerspiegelt und eine neue Ära als Cybersecurity-Distributor für ganz EMEA einläutet.

Die neue Marke drückt, durch das Unendlichkeitszeichen als Grundidee des neuen Logos, die grenzenlosen Möglichkeiten aus, die das Unternehmen auf den Märkten sieht, und im Slogan die Mission der Infinigate Gruppe, Wachstum für Partner, Verkäufer, Mitarbeiter und für die Infinigate Gruppe zu fördern. Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Gruppe, „Die neue Marke ist ein wichtiger Meilenstein für uns als Unternehmen, das in den letzten Jahren stark gewachsen ist, und die uns auch alle vereint. Unsere gemeinsame Mission ist geprägt von beschleunigtem Wachstum und ständiger Weiterentwicklung, die in unserem Markenversprechen für unsere Partner, Hersteller sowie unsere Mitarbeiter enthalten ist. Wir wachsen seit mehreren Jahren über dem Marktdurchschnitt und planen, dies auch weiterhin zu tun – mit der Erwartung, bis 2027 einen Umsatz von 5 Milliarden Euro zu erreichen.“ Das neue Logo ist inspiriert von der Verbindung von menschlichem und digitalem Leben, dargestellt durch die Farben Koralle und Dunkelblau, und vermittelt den dualen Ansatz, auf den das Unternehmen stolz ist: Es konzentriert sich auf hochmoderne digitale Plattformen und Lösungen, die durch einen lokalen und persönlichen Ansatz und menschliche Beziehungen bereichert werden. „Bei der Entwicklung unserer neuen Markenidentität gingen wir von unserer Kernphilosophie aus, Menschen zu verbinden. Wir brachten eine Reihe von Vertretern aus der gesamten Gruppe zusammen und beobachteten, wie es zwischen ihnen gefunkt hat.“ Wayne Gratton, Vice President Marketing bei der Infinigate Gruppe, kommentiert. „Von der Wahl der Schriftart und der Kleinbuchstaben bis hin zu einer eckigen Variante des Unendlichkeitssymbols in der Bildmarke zeigen die feinen Details unseres Logos unsere Offenheit und die Mischung aus Mensch und Digitalem, die Infinigate zu der Marke macht, die sie ist.“ Die Infinigate Gruppe feierte am 26. April 2023 die Einführung ihrer neuen Marke in ganz Europa zusammen mit Mitarbeitern, Lieferanten und Vertriebspartnern mit Veranstaltungen in mehreren Ländern.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.