Der Spezialist für Flash-basierte Speichersysteme, Pure Storage, ernennt Markus Mattmann zum neuen Geschäftsführer in der Schweiz.
In den vergangenen Monaten hat Pure Storage mit zahlreichen Neuerungen sein Angebot für den All-Flash Array-Markt deutlich erweitert. Dem Trend zur Cloud folgend wurde FlashBlade als Lösung für unstrukturierte Daten vorgestellt, und das 100% NVMe FlashArray//X für strukturierte Daten. Zudem startete Pure Storage vor wenigen Wochen den grössten Software-Launch der Unternehmensgeschichte, in dem 25 neue Funktionen vorgestellt wurde, die sowohl für den Mittelstand als auch für die global agierenden Schweizer Unternehmen grossen Mehrwert bieten.
„Ich freue mich bei Pure Storage an Bord zu gehen und dabei Schweizer Unternehmen helfen zu können, die IT-Transformation hin zu einer digitalen Wirtschaft zu einem Erfolg zu machen“, erklärt Markus Mattmann. „Vor wenigen Tagen wurde Pure Storage zum vierten Jahr in Folge im Leader-Sektor von Gartners 2017 Magic Quadrant for Solid-State Arrays positioniert. Künstliche Intelligenz, das Internet der Dinge und das Machine Learning verändern praktisch alle Branchen und die Wirtschaft im Allgemeinen. Pure Storage unterstützt Unternehmen dabei die Komplexität ihrer Infrastruktur zu reduzieren und stellt ihnen Datenplattformen zur Verfügung, mit denen sie alle Anforderungen einer digitalisierten Wirtschaft voll und ganz erfüllen.“
Mattmann geht nach zwei Jahren bei Veritas, wo er Geschäftsführer für die Schweiz und Österreich war, nun bei Pure Storage an Bord. Zuvor war er fünf Jahre bei Rackspace und verbrachte zwölf Jahre bei EMC. Unterstützt wird Markus Mattmann zukünftig von Gerold Eichkorn, der zukünftig als Channel Manager in der Schweiz für Pure Storage aktiv sein wird. Eichkorn war zuvor bei Veritas, Veeam und NetApp.