Suva erhält eine neue Plattform

Quelle: www.suva.ch

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Namics unterstützt die Suva bei der Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie. Ein wichtiges Element dabei ist die Website, die sich durch den Relaunch noch stärker an den Kundenbedürfnissen orientiert.

Im Rahmen des Projektes, das im Mai 2015 startete, übernahmen die E-Business-Experten von Namics die Konzeption der neuen Website. Technologische Basis ist das Content-Management-System von Sitecore. Seit Ende 2016 ist der neue Webauftritt für die User zugänglich und bietet – im komplexen Versicherungs- und Präventionsumfeld von besonderer Bedeutung – eine informative, verständliche und ansprechende Plattform.

Daniela Bassi, Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing der Suva: «Als Unfallversicherung stehen bei uns die Menschen und ihre Bedürfnisse im Zentrum. Darum sind die Kunden auch bei der Digitalisierung Ausgangspunkt unserer Überlegungen. Die neue Website haben wir auf die Customer Journey der verschiedenen Zielgruppen abgestimmt. Mit dem Ziel, eine enge digitale Bindung zu erreichen. Namics hat uns dabei tatkräftig unterstützt und durch interdisziplinäres Arbeiten sowie hohe Expertise zum erfolgreichen Relaunch von Suva.ch beigetragen.»

Zukunftssichere Strategie als Basis
Als Fullservice-Digitalagentur hat Namics schon in der strategischen “Big-Picture”-Phase unterstützt. Grundlage der umfassenden Beratung waren Interviews sowie Umfragen mit den internen und externen Anspruchsgruppen. So zeigte sich zum Beispiel, wer sich aktiv mit den Inhalten auseinandersetzt und als Multiplikator wirkt. Um dieses Verhalten zu fördern, bietet die Website nun die Möglichkeit, Dokumente auf einfache Art und Weise zusammenzustellen und weiterzuleiten. Damit die User die Materialien besser finden können, sind diese übersichtlich auf sogenannten Themenseiten gegliedert. Diese wiederum lassen sich filtern und schnell den individuellen Informationsbedürfnissen anpassen. Impulse zur Optimierung der Redaktions- und Business-Prozesse konnten aus den erhobenen Customer Journeys abgeleitet werden. Im Hintergrund wurden die Prozesse über neu definierte Rollen und Verantwortlichkeiten sowie verschiedene bestehende und neue Systeme abgebildet.

Der Kunde im Fokus
Mit dem Relaunch ihres Webauftritts geht die Suva ihren Weg in die digitale Zukunft konsequent weiter. Mit Sitecore verfügt der grösste Schweizer Unfallversicherer jetzt über ein modernes Content-Management-System, das den breiten Informationsbedarf bequem abdecken kann und für das Redaktionsteam zukunftsfähige Funktionalitäten in der Erstellung und Steuerung bietet. Mit mehr als 25 zertifizierten Entwicklern zählt Namics seit 2010 zu den wichtigsten Sitecore-Partnern im deutschsprachigen Raum.

Fullservice für eine optimale Konzeption und Umsetzung
Mit einer neuen Informationsarchitektur für Inhalte, Shop-Produkte und Funktionen beschreitet suva.ch neue Wege. Design, Interaktion, Inhalt und Technologie gehen mit der Neugestaltung Hand in Hand. Die Navigation durch die Website ist nun einfacher – und die Anliegen der verschiedenen Anspruchsgruppen können zügig und individuell bearbeitet werden.

www.suva.ch

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.