Studien & Reports

Bild: HWZ

Arbeitnehmende über 50: Ihre wertvollste Ressource ist deren langjähriges Erfahrungswissen, das im intergenerativen Austausch die globale Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen entscheidend stärkt. Wie aber kann dieses Wissen aktiviert, gemanagt und gewinnbringend eingesetzt werden?

Bild: Pexels/Tim Douglas

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass 40 Prozent der Schweizer*innen ihr Kaufverhalten angepasst haben. Vor allem Lebensmittel-Einkäufe über das Internet haben an Akzeptanz gewonnen. Fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass sich ihr Online-Einkaufsverhalten infolge der Corona-Pandemie nachhaltig verändert hat. Trotzdem freuen sie sich wieder auf das Einkaufserlebnis vor Ort. Dies zeigt eine repräsentative KPMG-Umfrage in der DACH-Region.

Bild: Pixabay

Der unabhängige Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage untersucht, auf welchen Einkaufskanälen die Schweizer Bevölkerung einkauft. Resultat: Je nach Produkt gibt es riesige Unterschiede bei der Wahl der bevorzugten Kaufkanäle.

Bild: Eset

Der Mensch gilt als das grösste Sicherheitsrisiko in einem Unternehmen. Aber warum klicken manche Mitarbeiter auf Links, laden Daten herunter oder nutzen privates Equipment, obwohl Compliance und Schulungen genau dies verbieten?

Die Schweizer Umfrageresultate im Überblick.
Quelle: Bearingpoint Schweiz

5G ist für viele Menschen ein Mysterium. In der Schweiz glauben 70 Prozent der Bevölkerung, dass nicht ausreichend über 5G informiert wird. Dementsprechend geben 57 Prozent der Personen an, dass sie sich mit der nächsten Mobilfunkgeneration schlecht auskennen. 39 Prozent befürchten gar negative Auswirkungen auf die Gesundheit.

Weitere Beiträge ...

Medienpartner

10-confare-swiss-cio-it-manager-summit.jpg
cno21_button_300x250pix_itbusiness.png
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.