IT-Führungskräfte bereiten sich auf neue Arbeitswelt vor

29. Mai 2020

IT-Abteilungen weltweit wurden durch den unvermittelten Umstieg auf Home Office und Remote Work auf die Probe gestellt. Eine neue Umfrage, die Censuswide im Auftrag von Citrix durchgeführt hat, zeigt nun, dass Unternehmen der Situation gewachsen sind: Sie beschleunigen ihre digitale Transformation.

5G-Netzwerksicherheit höchste Priorität für Mobilfunkbetreiber

28. Mai 2020

Laut einer aktuellen Studie von A10 Networks, machen Mobilfunkanbieter enorme Fortschritte beim Ausbau von 5G-Netzwerken, die ultraschnelle mobile Verbindungen und eine Vielzahl neuer Anwendungen und intelligenter Infrastruktur-Anwendungsfälle ermöglichen werden.

Das aktuelle Umfeld fordert MSPs im Sicherheitsbereich stark

27. Mai 2020

Cyber-Protection-Spezialist Acronis veröffentlichte heute die Ergebnisse einer neue Studie von Omdia, einem weltweit tätigen Technologieforschungs-Institut, bekannt, aus der hervorgeht, dass Sicherheit der am häufigsten nachgefragte Service ist, den Kunden von Managed Service Providern (MSPs) nachfragen.

Schweizer ICT-Branche mit ersten positiven Signalen

25. Mai 2020

Die Schweizer ICT-Branche zeigt positive Signale – ist aber noch weit von der Wachstumszone entfernt. Für die nächsten drei Monate wird in ihrem Wirtschaftssegment mit einer leichten Verbesserung der aktuellen Lage gerechnet. Allerdings auf tiefem Niveau.

Zwei Drittel der Unternehmen nutzen MFA für Remote-Mitarbeiter

25. Mai 2020

Über zwei Drittel (70 Prozent) der Unternehmen setzen Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) und ein Virtual Private Network (VPN) ein, um die Sicherheitsrisiken zu bewältigen, die durch die Zunahme der Fernarbeit während der Corona-Krise entstehen. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von Centrify hervor.

Wie COVID-19 unseren Alltag beeinflusst

14. Mai 2020

Die halbe Schweiz arbeitet derzeit im Home-Office – und ist dabei nicht weniger produktiv. Wegen der Coronavirus-Krise verrichten doppelt so viele Erwerbstätige als sonst ihre Arbeit von Zuhause, wie eine repräsentative Umfrage von Deloitte Schweiz zeigt.

Weltweite Ransomware-Studie: Wer zahlt, zahlt drauf

13. Mai 2020

Sophos hat die Ergebnisse seiner globalen Studie „The State of Ransomware 2020" bekannt gegeben. Die Studie zeigt unter anderem, dass die Zahlung von Lösegeldern für die Wiederherstellung von Daten, die während eines Ransomware-Angriffs verschlüsselt wurden, nicht die einfachste und günstigste Lösung ist.

KMU nehmen Cybersecurity sehr ernst

06. Mai 2020

Cisco hat seinen sechsten jährlichen CISO-Benchmark-Bericht veröffentlicht, in dem 2800 IT-Sicherheitsexperten aus 13 Ländern rund um den Globus zur Sicherheitslage in ihren Organisationen befragt wurden. Der neue Bericht enthält auch 20 konkrete Empfehlungen zur Cybersicherheit für das Jahr 2020.

Jeder Zweite in der Schweiz nutzt Sprachassistenten

29. April 2020

Schon jeder zweite Schweizer spricht mit Sprachassistenten auf dem Smartphone, im Auto oder zu Hause mit dem Smart Speaker – und dies zunehmend auch im Rahmen von Kaufprozessen.

Home Office immer beliebter

23. April 2020

41 Prozent der Beschäftigten arbeiten derzeit von zu Hause. Das ist ein Ergebnis der repräsentativen Eset-Studie „Veränderung der Arbeitswelt durch Corona“, die im Auftrag des europäischen IT-Sicherheitsherstellers von Yougov im April 2020 durchgeführt wurde. Doch wie sieht es nach der Corona-Krise aus?

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!