Der Distributor mit dem Schwerpunkt Telekommunikation Komsa erweitert sein Portfolio um Cloud-Contact-Center-Lösungen des US-amerikanischen Anbieters Five9. Die Vereinbarung zwischen Komsa und Five9 bezieht sich auf den gesamten DACH-Raum.
Der Tech-Distributor und Spezialist für digitale Infrastruktur Komsa hat eine Kooperation mit Five9, einem Lösungsanbieter für Cloud Contact Center, in Deutschland, Österreich und der Schweiz vereinbart. Ziel ist es, die DACH-Region mit effizienten Lösungen für Cloud Contact as a Service (CCaaS) zu unterstützen. Diese werden auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten und über einen personalisierten Vertriebsansatz vermarktet. Die Lösungen von Five9 zielen darauf ab, die aktuellen Herausforderungen und Problembereiche in Unternehmen zu adressieren. Die Herausforderungen sind vielseitig: Personalmangel und das Streben nach Kosteneffizienz sind nur zwei Beispiele. Gleichzeitig gewinnen eine vernetzte Customer Journey und eine erhöhte Erreichbarkeit von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Eine optimierte und automatisierte Kommunikation ist erforderlich. Die CCaaS-Lösung von Five9 bietet Ihnen genau das. Künstliche Intelligenz übernimmt dabei die Vorarbeit, um Call Center Agents zu entlasten, ohne sie zu ersetzen. Ein treffendes Bild hierzu liefert Christof Legat, Vice President im Solutions Bereich der Komsa: “CCaaS ist wie ein Flugzeug – das Flugzeug braucht einen Piloten, also den Menschen. Und den können wir nie ersetzen. KI ist in diesem Bild die zusätzliche Schub-Düse, die uns einfach schneller voranbringt.” Die Partnerschaft ermöglicht es beiden Unternehmen, die Lösungen von Five9 effizient und effektiv im DACH-Raum mit einem individualisierten Go-to-Market an die Kundenbedürfnisse angepasst, anzubieten.