Stadt Winterthur vergibt Grossauftrag an Arcplace

Hauptsitz der Stadtverwaltung Winterthur (Bild: Stadtverwaltung Winterthur)

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Die Stadt Winterthur hat sich für die Scanning-Services von Arcplace entschieden, um ihre eingehende Briefpost zu digitalisieren. Das Zürcher Unternehmen konnte sich in einer Ausschreibung gegen sechs Mitbewerber durchsetzen.

Im Rahmen der digitalen Transformation der Stadt Winterthur wurde ein Dienstleister gesucht, der das Scannen der täglich eingehenden Briefpost der Stadtverwaltung übernimmt. Die Briefe sollten zentral gescannt und zur Weiterverarbeitung mit einer bereits bestehenden ePostkorb-Lösung verteilt werden. Anfang August wurde der Auftrag vergeben. Arcplace erhielt für 3,3 Millionen Franken den Zuschlag für den Scanning-Service. Die Realisierung des Projekts wird in den kommenden Wochen beginnen, um für die Einführung im kommenden Jahr startklar zu sein. «Wir freuen uns sehr, dass wir die Stadtverwaltung Winterthur davon überzeugen konnten, dass wir über das nötige Know-how und Team verfügen, um einen professionellen digitalen Posteingangsservice zu erbringen. Wir sind dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit», erklärt Robbert Spierings, CEO & Founder der Arcplace.

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