Der US-amerikanische Anbieter für Cloud-Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen Ringcentral launcht Ringcentral MVP in der Schweiz. Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz können ab sofort auf die zuverlässige Lösung von Ringcentral zugreifen und sich so mit ihren Kollegen/Kolleginnen weltweit über Messenger, Video und Telefon vernetzen.
Insgesamt ist Ringcentral MVP bereits in mehr als 45 Ländern und 18 Sprachen verfügbar, was insbesondere multinationalen Unternehmen die globale Flexibilität und Reichweite bietet, die sie heute benötigen.
„Die Schweiz verfügt traditionell über einen starken Dienstleistungssektor. Dementsprechend ist es für Schweizer Unternehmen wichtig, einfach und effektiv kommunizieren und zusammenarbeiten zu können. Gerade das Finanz- und Bankwesen oder die Tourismusbranche benötigen sichere, zuverlässige und flexible Kommunikationskanäle, sowohl intern als auch zu ihren Kunden“, sagt Thomas Nicolaus, Area Vice President Sales DACH bei Ringcentral. Ringcentral MVP ermöglicht es Schweizer Unternehmen, von einer global angelegten UCaaS-Lösung (Unified Communications as a Service) zu profitieren, die gleichzeitig spezifisch auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Folgende Funktionen sind hervorzuheben:
- Sprachunterstützung: Die Ringcentral-Apps (Mobile, Desktop, Browser) und das Admin-Portal zur Bestellung von Telefonnummern und Verwaltung von IVRs sind in 18 Sprachen verfügbar, darunter Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch. Benutzer:innen können so die App und Administrator:innen das Portal in ihrer bevorzugten Sprache konfigurieren.
- Lokale Abwicklung: Kunden mit Sitz in der Schweiz können ihren Vertrag nun direkt auf Französisch, Deutsch, Italienisch oder Englisch abschliessen und ihre Rechnungen in Schweizer Franken erhalten.
- Datenschutz: Ringcentral verpflichtet sich dem Schutz seiner Kundendaten. Alle DSGVO- und CCPA-Anforderungen sowie die branchenüblichen Best Practices für die Benachrichtigung im Falle von Datenschutzverletzungen werden eingehalten.
- Skalierbarkeit: Ringcentral MVP ist für Unternehmen aller Grössenordnung geeignet und lässt sich leicht skalieren: Die Lösung kann sowohl an die Bedürfnisse von KMU angepasst werden, die 99 Prozent der in der Schweiz registrierten Unternehmen ausmachen, als auch an die von Grossunternehmen.