Oracle und Shopify geben eine neue Partnerschaft bekannt, welche es Unternehmen im B2C- und D2C-Bereich ermöglicht, das Datenmanagement zu optimieren und bessere Einkaufserlebnisse zu bieten.
Die Integration der Oracle Unity Customer Data Platform (CDP) aus der Oracle Fusion Cloud Customer Experience (CX) Suite mit der Handelsplattform von Shopify ermöglicht es Unternehmen, ihre Kundenerfahrungen zu verbessern und ihre Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Die Kooperation zielt darauf ab, durch datengetriebene, einheitliche Handelserlebnisse die Customer Journey zu optimieren. Gemeinsame Kunden können nun in Echtzeit personalisierte Einkaufserlebnisse und gezielte Kampagnen erstellen sowie KI-gestützte Empfehlungen und Angebote nutzen, die am ehesten zu Verkaufsabschlüssen führen. Die Oracle Fusion Cloud Applications Suite bietet Unternehmen Zugang zur führenden Lösung für Finanz-, Lieferketten- und Kundensysteme. Damit können Kerngeschäftsprozesse gestrafft, die Automatisierung vorangetrieben und die Effizienz gesteigert werden. In Kombination mit der renommierten Handelsplattform von Shopify, die Unternehmen bei der Individualisierung, Produktivität und Umsatzsteigerung unterstützt, revolutionieren die beiden Unternehmen die Art und Weise, wie Marken in verschiedenen Märkten mit ihren Kunden interagieren.