iWay vereinheitlicht seine Festnetztelefonie-Angebote und bietet neu flexible VoIP-Abos mit mehr Gesprächskanälen, Rufnummern und individuell buchbaren Minutenpaketen.
iWay hat sein Festnetztelefonie-Portfolio überarbeitet und die Angebote für Privat- und Geschäftskunden vereinheitlicht. Aus den bisherigen Abos «Home» und «myKMU» wird neu «iWay Telefonie». Alle drei neuen Abos – Basic, Flat und Flat Plus – beinhalten jeweils 10 Gesprächskanäle und 10 Rufnummern, die flexibel erweitert werden können. Bei Flat und Flat Plus sind 600 bzw. 1200 Gesprächsminuten ins Schweizer Fest- und Mobilnetz enthalten. Gesprächsminuten und Gesprächskanäle sind neu unabhängig voneinander buchbar, was insbesondere KMU entgegenkommt. Auch SIP-Trunks und die virtuelle Telefonzentrale (VPBX) werden einfacher: Unlimitierte Gesprächskanäle, keine wiederkehrenden Kosten für einzelne Rufnummern, nur noch Basic- und Flat-Varianten. Die Angebote können individuell mit weiteren Minutenpaketen für das Schweizer Fest- und Mobilnetz sowie die EU kombiniert werden. Die neuen VoIP-Produkte sind ab sofort erhältlich, bestehende Abos bleiben bestehen. iWay setzt bei der neuen Infrastruktur auf XGS-PON-Technologie von Nokia und bietet als erster Anbieter im gbm-Gebiet Dienste mit der neuesten Generation von Software Defined Fibre Access Nodes an. CEO Markus Vetterli hebt hervor, dass die neuen Produkte mehr Flexibilität und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis bieten – sowohl für Endkunden als auch Partner. (lfa)