Vor der NRF 2024, einer wichtigen Veranstaltung der Einzelhandelsbranche, kündigt Google Cloud neue Technologien an. Diese sind auf Künstlicher Intelligenz basierend und sollen Einzelhändlern helfen, das Online-Shopping-Erlebnis zu personalisieren, Abläufe zu modernisieren und die Einführung von neuen Technologien in den Geschäften zu erleichtern.
Zu den wichtigsten Ankündigungen gehören neue generative KI-Lösungen und -Technologien. Diese wurden speziell entwickelt, um Einzelhändlern bei der Personalisierung von Online-Einkäufen, der Modernisierung von Abläufen und der Einführung von Technologien in den Geschäften zu helfen. Darunter fällt ein grosses Sprachmodell-Update für die Google Cloud-Suchtechnologie sowie ein kombiniertes Hard- und Softwareangebot. Die neue Studie, die von Google in Auftrag gegeben wurde, zeigt, wie Unternehmen im Einzelhandel im Jahr 2024 generative KI einsetzen wollen. Google Cloud und Victoria's Secret haben eine generative KI-Partnerschaft angekündigt, um Kunden weltweit ein umfassenderes und personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Im Rahmen der Ankündigung werden die Website und die mobile App von Victoria's Secret und PINK KI- und generative KI-Technologien enthalten. Dazu gehören ein Sprachassistent sowie eine Google-Qualität-Suche über Google Cloud Discovery AI.