Enreach KI-Lösungen von Frost & Sullivan ausgezeichnet

Bild: Pexels/Belle Co

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Der europäische Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter Enreach erhält den „Enabling Technology Leadership Award“ von Frost & Sullivan für die Integration von KI-Funktionen in seine UC- und CCaaS-Lösungen.

Enreach, einer der am schnellsten wachsenden UC- und Cloud-Contact-Center-Anbieter in Europa wird von dem globalen Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan mit dem „Enabling Technology Leadership Award 2023“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt Enreachs Vorreiterrolle im Bereich der Integration von künstlicher Intelligenz in Kommunikationslösungen für Unternehmen. In der Begründung hob Frost & Sullivan hervor, dass die Art und Weise, wie Enreach KI-basierte Dialogsysteme in seine Lösungen integriert, einzigartig unter den europäischen Cloud-Kommunikationsanbietern ist. Das Unternehmen wurde für seine Strategie gelobt, verschiedene Tools und Kommunikationskanäle im Rahmen von integrierten Lösungen, sogenannten Converged Contact Solutions, zusammenzuführen. Dieser Ansatz ermöglicht es Enreach, innovative Technologien wie KI in seine Angebote zu integrieren, so dass Kunden diese direkt und ohne grossen Aufwand nutzen können. Damit versetzt Enreach Kunden und Partner in die Lage, unmittelbar von den Vorteilen neuester KI-Technologien zu profitieren. Frost & Sullivan verwies insbesondere auf den Enreach Kunden Taxicentrale Amsterdam (TCA): Amsterdams grösstes Taxiunternehmen nutzt die integrierten KI-Funktionen von Enreach, um sein Serviceangebot und Reservierungsmanagement zu digitalisieren. Durch das Hinzufügen von KI zu Telefonie und WhatsApp macht TCA die Taxibestellung für Kunden besonders einfach und komfortabel und kann sich so im Wettbewerb mit aufkommenden Rideshare-Diensten behaupten. 

Ganz vorne bei Innovation und Wachstum

„Während viele Wettbewerber noch die Vorteile von KI-basierten Dialogsystemen im Front-End-Bereich erforschen, bietet Enreach mit Chat- und Voicebots, die auch in Back-Office-Prozesse und die eigenen UC- und Cloud-Contact-Center-Lösungen integriert sind, einzigartige Vorteile in Bezug auf Produktivität, Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit“, so Alexander Michael, Vice President, Frost & Sullivan. „Im Rahmen der integrierten Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Lösungen von Enreach kann die eigene KI-Plattform des Unternehmens besser mit komplexen Anforderungen und Skalierungen umgehen, sodass sie letztlich mit höherer Wahrscheinlichkeit ein zufriedenstellendes Ergebnis für Nutzer liefern wird als konkurrierende Plattformen.“ Mit den „Enabling Technology Leadership Awards“ zeichnet Frost & Sullivan Unternehmen aus, die in ihren jeweiligen Branchen in den Bereichen Innovation und Wachstum vorne liegen. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Preisträger ist zudem, dass diese eine führende Position bei der Entwicklung neuer Produkte, Lösungen und Dienstleistungen einnehmen und damit mit den sich ständig verändernden Kundenbedürfnissen Schritt halten. Zu den weiteren Kriterien für die Auszeichnung gehören Engagement für Innovation und Strategie, erfolgreiche Vermarktung, Anwendungsvielfalt, Mehrwert für Kunden, Unterstützung bei der Umsetzung, Kundenzufriedenheit und Markenwert.

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