Azure Netapp Files jetzt auch in der Schweiz verfügbar

Bild: Pixabay

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Azure Netapp Files (ANF) ist nun in der Schweiz verfügbar. Der hochperformante Cloud File Storage-Service ist derzeit der am schnellsten wachsende File Service von Microsoft Azure weltweit.

Die Bereitstellung von ANF ermöglicht es Schweizer Nutzern der Microsoft Azure Cloud von lokalen Zertifizierungen zu profitieren. Dies gilt für die landesspezifischen Anforderungen an die Datenhoheit aller Branchen.
Auch kritische Workloads wie SAP Hana, Datenbanken (Oracle, SQL), High-Performance-Computing (HPC), Geschäftsanwendungen, virtuelle Desktop-Infrastrukturen (Virtual Desktop Infrastructure, VDI) oder Kubernetes und Container können mit ANF nun in die Cloud verschoben werden. Primo Amrein, Cloud Lead bei Microsoft Schweiz, sagt: „Wir freuen uns, unseren Kunden Azure Netapp Files (ANF) als Shared-File-Storage-Service über die Schweizer Azure-Regionen anbieten zu können. Seit der Eröffnung unserer lokalen Cloud-Rechenzentren vor über zwei Jahren haben wir kontinuierlich mit Partnern und Kunden zusammengearbeitet, um die schnellsten, sichersten und komfortabelsten Services in die Schweiz zu bringen. Damit können wir lokale Datenhaltung und niedrige Latenzzeiten gewähren. Indem wir diese Reise fortsetzen, können wir mehr Kunden und Organisationen durch Azure unterstützen, während wir zugleich unsere Investitionen in der Schweiz ausweiten.“ Daniel Bachofner, Country Director Schweiz bei Netapp, ergänzt: „Dank der beiden Rechenzentrumsregionen Zürich und Genf können wir Azure Netapp Files als Shared-File-Storage-Service jetzt auch unseren Kunden in der Schweiz anbieten. Die Services von Netapp werden dadurch noch effizienter für Schweizer Kunden und ermöglichen den Vorteil des Enterprise NAS Datenmanagement. So kann der Kunde beispielsweise On-Demand seine Speicherkapazitäten erhöhen oder reduzieren – und zwar auf ein Terabyte genau. Dadurch entsteht eine hohe Flexibilität im Pay-as-you-Go-Modell, ohne die Infrastruktur erst kennenlernen zu müssen.“

Medienpartner

cno21_button_300x250pix_itbusiness.png
IT-Business_Banner.png
rz_smidex_banner_itbuisiness_neu.jpeg