Das Cisco-Unternehmen Appdynamics führt einige wichtige Änderungen bei seinem bestehenden Global Partner Program ein, um seine Go-to-Market-Strategie für die Zukunft grundlegend anzupassen. So wird Appdynamics sein „direktes und indirektes“ Vertriebsmodell zu einem 100-prozentig Channel-zentrierten Marktzugang umwandeln. Dies ermöglicht eine engere Abstimmung mit der Vertriebsstrategie von Cisco.
Darüber hinaus ergänzt Appdynamics das Global Partner Programm um eine neue „Elite“-Stufe, um den Wechsel zum neuen Vertriebsmodell erfolgreich zu gestalten. Sie steht über den bestehenden Stufen „Alliance“ und „Titan“ und ist für die grössten Global Partner vorgesehen. Damit erhalten sie die optimalen Voraussetzungen, um Chancen im Markt für Full-Stack Observability mithilfe von Appdynamics und dem weiteren Portfolio von Cisco voll auszuschöpfen.
Partner erhalten individuelle Vorteile
Diese Änderungen am Global Partner Programm kommen aber Partnern auf allen Ebenen zugute. Dadurch erhalten sie massgeschneiderten Support sowie grössere Wachstumschancen, sodass sie ihre Kunden besser betreuen und wichtige digitale Transformationsprojekte schnell vorantreiben können. Appdynamics hat das Supportmodell für alle drei Ebenen angepasst, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und um sicherzustellen, dass sie die richtige Unterstützung von ihrem Channel Account Manager bei Vertriebstechnik, Channel Engineering und Marketing haben. Zudem können sich Partner über zusätzliche Upgrades für das Global Partner Programm freuen, die ihre Erfahrungen verbessern sollen.
Das Partnerprogramm macht den nächsten Schritt in die Zukunft
Die neuen Anreize sollen Partner für den zusätzlichen Aufwand und ihre Aktivitäten belohnen, die sie in neue Möglichkeiten und Geschäftsabschlüsse investieren. Je besser sie sich an die Prozesse von Appdynamics anpassen, desto profitabler werden ihre Geschäfte. Ausserdem sollen Partner weltweit profitieren, da Appdynamics seine globale Präsenz ausbaut. Dieser neue Ansatz deutet einen spannenden Weg in die Zukunft. Die Erfolgsstrategie beruht auf einer verbesserten Zusammenarbeit mit den Partnern und einer noch engeren Abstimmung mit Cisco und der Verkaufsstrategie von Cisco. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um das Potenzial der Partner freizusetzen und die Chancen für Full-Stack Oberservability zu maximieren.