Security

«SecDays» mit 1.000 Teilnehmenden zeigt hohe Relevanz von IT-Sicherheit. (Bild: Securepoint)

Im Mai endete die Roadshow «SecDays» von Securepoint, einem deutschen Anbieter von IT-Sicherheit, mit einem neuen Teilnehmerrekord. An zehn Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich rund 1.000 IT-Systemhauspartner über IT-Sicherheit, die NIS2-Richtlinie und die Entwicklungen bei Securepoint informiert. Im Vergleich zum Vorjahr kamen 44 Prozent mehr Partner.

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Trend Micro präsentiert sein neues Partnerprogramm, das es Partnern ermöglicht, ihre Profitabilität zu steigern, mehr Leads zu generieren und ihre Fähigkeiten und Services deutlich auszubauen.

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„Diese Vereinbarung mit Arrow verstärkt unseren Ansatz, Endkunden vor Ransomware zu schützen“, erläutert Wally MacDermid, Vice President Worldwide Alliances und Distribution bei Scality. (Bild: zVg)

Arrow und Scality, ein Anbieter von Cyber-Resilience-Software, haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung ist es, den Einsatz von Artesca, der sicheren und benutzerfreundlichen Objektspeichersoftware von Scality für unveränderliche und cyberresistente Backups, in ausgewählten Märkten der EMEA-Region zu fördern.

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Zscaler und Google haben eine Kooperation vereinbart, um Unternehmen einen umfassenden Zero-Trust-Schutz für Daten und vor Bedrohungen zu bieten. Unternehmen können mit Zscaler und Google Chrome Enterprise sicher auf private Web-Apps zugreifen – egal, wo sie sind.

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Der Schweizer IT-Security-Distributor Boll Engineering übernimmt den Vertrieb der speziell für OT-Umgebungen konzipierten «Remote Privileged Access Management (RPAM)»-Lösung Cyolo PRO für den DACH-Raum.

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Die Bedrohung durch Infostealer, die Logfiles von Kontozugängen stehlen und im Darknet zum Kauf anbieten, nimmt laut Kaspersky-Studie zu. Pro Gerät erbeuten die Cyberkriminellen durchschnittlich 51 Logindaten und pro gestohlener Logdatei zwei Zugänge zu Unternehmensanwendungen.

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Unternehmen profitieren von neuem, KI-gestütztem Sandboxing und zusätzlichem Schutz vor Spam und Phishing. (Bild: Retarus)

Der Münchner Messaging-Spezialist Retarus schützt jetzt alle Kunden besser, die die Retarus Advanced Threat Protection nutzen. Eine neue KI-Lösung erkennt Zero Day Exploits besser.

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