Tanium erweitert sein Partnerprogramm

Bild: Pixabay

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Die auf Endpoint Management spezialisierte Tanium erweitert ihr Partner-Ökosystem mit dem Tanium Partner Advantage Programm. Das Programm zielt darauf ab, langfristige Geschäftspartner zu unterstützen.

Das langfristige Ziel des im Jahr 2020 eingeführten TPA besteht in der Etablierung eines nachhaltigen Partner-Ökosystems, welches den Partnern jährlich wiederkehrende Umsätze beschert, ihre technische Kompetenz fördert und durch verifizierte Serviceangebote erfolgreiche Kundenergebnisse liefert. Des Weiteren werden Schulungen angeboten, welche die Sicherstellung eines hohen Qualifikationsniveaus gewährleisten. Ein personalisiertes Portal, das auf jeden Partner zugeschnitten ist, stellt ebenso einen Bestandteil des Angebots dar. Darüber hinaus wird ein belohnungsbasierter Ansatz für den Aufstieg in verschiedene Partnerstufen angeboten. Die Aktualisierung des Programms ist eine Reaktion auf das Feedback von Partnern und Kunden und zielt darauf ab, Tanium als Anbieter der ersten Wahl für Partner im Tanium-Ökosystem zu positionieren.

Die wichtigsten Neuheiten

Das ursprüngliche TPA-Programm war auf den Wiederverkauf ausgerichtet und bot nur begrenzte Anreize für Partner ausserhalb der Lieferkette. Es war darauf ausgelegt, Partner einheitlich zu belohnen, mit begrenzten Unterschieden bei den programmatischen Vorteilen für Partner, die stark in ihre Tanium-Praxis investierten. Die diesjährigen Änderungen sind strategisch und bewusst so konzipiert, dass Partner belohnt werden, die Tanium geschickt in ihr Produktportfolio integrieren, um neue Kunden zu gewinnen oder neue Märkte zu erschliessen. Zudem werden Partner belohnt, die in Pre-Sales und Post-Sales Enablement investieren, um Tanium als Experten zu positionieren. Die Positionierung von Tanium als Marke sowie die Entwicklung differenzierter, hochwertiger Dienstleistungen, die auf Tanium basieren und auf eine Verbesserung der Geschäftsergebnisse der Kunden ausgerichtet sind, stellen zentrale Elemente der Strategie dar. Darüber hinaus ist die Entwicklung gemeinsamer, branchen- oder geospezifischer Lösungen oder innovativer Go-to-Market-Angebote auf Basis der XEM-Plattform vorgesehen.

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