Citrix stärkt SD-WAN mit Palo Alto Firewalls

12. September 2019

Das US-amerikanische Softwarehaus Citrix hat sich mit dem Cybersicherheitsunternehmen Palo Alto Networks zusammengetan, um die einfache Bereitstellung und Verwaltung von Next-Generation Firewalls auf der Citrix SD-WAN Plattform zu ermöglichen und für erhöhte Datensicherheit zu sorgen.

Wie Cyberkriminelle die Psychologie ausnutzen

06. September 2019

Social Engineering wird zu einer immer beliebteren Methode, die Cyberkriminelle dazu nutzen, um sowohl kleinere als auch grössere Verbrechen zu verüben. Nordvpn nennt ein paar Beispiele, wie jeder von uns darauf reinfallen kann, und gibt ein paar Tipps, um dies zu verhindern

«Coden, Community und Pitches bei BärnHäckt 2019»

27. August 2019

Am vergangenen Wochenende fand an der Berner Fachhochschule im Marzili die dritte Ausgabe von BärnHäckt statt. Während 48 Stunden arbeiteten Hackerinnen und Hacker beinahe rund um die Uhr an Challenges namhafter Unternehmen.

Digitale Spiegelreflex-Kameras anfällig für Computerviren

12. August 2019

Check Point Research, die Threat Intelligence-Abteilung von Check Point Software Technologies, fand heraus, dass einige digitale Spiegelreflex-Kameras über den USB-Anschluss und die WLAN-Verbindung anfällig für Ransomware- und Malware-Angriffe sind.

Venezolanisches Militär ist von Cyberspionen infiltriert

06. August 2019

Eset Forscher haben eine Gruppe identifiziert, die vertrauliche Dokumente, vor allem Navigationsrouten und militärische Koordinaten, stiehlt.

Risikofaktor Passwortspeicherung

02. August 2019

Der Einsatz von Malware, die Daten von Nutzern abgreifen – sogenannte Password Stealer – hat in diesem Jahr deutlich zugenommen. Kaspersky-Daten zufolge ist die Zahl der von Cyberkriminellen ins Visier genommenen Nutzer von knapp 600.000 im ersten Halbjahr 2018 auf über 940.000 im Vergleichszeitraum 2019 angestiegen.

Melani warnt vor neuen Verschlüsselungstrojanern

31. Juli 2019

In den vergangenen Wochen wurden Schweizer Unternehmen Ziel einer neuen Art von Angriffen, mit der unbekannte Angreifer Unternehmensnetzwerke erfolgreich infiltrieren und deren Daten mittels einem Verschlüsselungstrojaner grossflächig verschlüsseln. Auch diverse namhafte Schweizer Unternehmen sind von den Angriffen betroffen.

Sophos startet mit neuem Partnerprogramm durch

02. Juli 2019

Sophos gestaltet den Ein- und Aufstieg in seine Synchronized-Security-Welt mit einem neuen Partnerprogramm ab sofort noch einfacher. Zusätzlich wird der Channel-First-Gedanke mit erweiterten Angeboten in Sachen MSP und Sales-Betreuung einmal mehr ausgebaut und eine angepasste Discount-Struktur lässt Partner schlagkräftig am Markt agieren.

Ruag investiert mehr in die Cybersicherheit

24. Juni 2019

Im Rahmen eines Anschlussprogrammes an Impact, das im Nachgang zum Cybervorfall 2016 auf den Weg gebracht wurde, wird Ruag weiter in den Bereiche Cybersicherheit investieren.

Social Media Suchmaschine spioniert Internetnutzer aus

05. Juni 2019

Wajam wurde 2008 ursprünglich als Suchmaschine für soziale Netzwerke wie Facebook oder Linkedin veröffentlicht. Im Laufe der Jahre mutierte die Software jedoch zur weit verbreiteten Adware, die umfassend Daten über Internetnutzer sammelt und speichert.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!