Fortinet ehrt Schweizer Partner

16. Mai 2019

Fortinet hat im Rahmen seiner Kunden- und Partnerkonferenz die erfolgreichsten Schweizer Partner gekürt. In fünf Kategorien wurden Partner ausgezeichnet, die sich im vergangenen Jahr durch ihr hohes Engagement für die Fortinet-Lösungen sowie ihre Expertise im Bereich Netzwerksicherheit abgehoben haben.

Hacker-Angriffe: So können sich Online-Händler schützen

16. Mai 2019

Der diesjährige Sicherheitsbericht von Akamai „State of the Internet“ legt alarmierende Zahlen vor: Im Jahr 2018 erfolgten fast 30 Milliarden Hacker-Angriffe mit der Absicht, sich mit gestohlenen Nutzerdaten auf einer Website anzumelden. Gerade Online-Händler tragen nicht nur für ihre eigenen Daten, sondern auch für die ihrer Kunden die Verantwortung.

CGI erhält Millionenauftrag

15. Mai 2019

CGI hat eine Vereinbarung mit Thales Alenia Space France zur Verbesserung und Wartung der Sicherheitssoftware für das Satellitennavigationssystem Galileo unterzeichnet. Der Vertrag hat einen Wert von rund 14 Millionen Euro und läuft bis Ende 2020.

Blended Attacks auf dem Vormarsch

14. Mai 2019

Das Auskundschaften leicht zugänglicher Systeme und das Öffnen der virtuellen Eingangstür übernimmt der Computer-Bot, gleich im Anschluss kommt der Cyberkriminelle höchstpersönlich zum Einsatz: Er leistet die Feinarbeit, um grösstmöglichen Profit durch die Infiltrierung eines Unternehmensnetzwerkes zu erzielen.

Cloud Security: Kenntnisstand der Mitarbeiter mangelhaft

07. Mai 2019

Störfälle innerhalb von Public-Cloud- Infrastrukturen werden eher durch die eigenen Mitarbeiter als durch den Cloud-Anbieter verursacht. Dieses Ergebnis geht aus einer aktuellen weltweit durchgeführten Studie von Kaspersky Lab hervor.

Perfider Angriff: Verschlüsselung durch Remote Ransomware

29. April 2019

Jeder kann Opfer eines Ransomware-Angriffs werden. Hat sich der erste Schock gelegt – idealerweise nachdem man seine Daten aus dem gesicherten Backup zurückgewonnen hat statt Lösegeld zu zahlen – stellt sich die entscheidende Frage: Wie habe ich mir das eingefangen?

Neuartige Angriffsmethode entdeckt

18. April 2019

Cisco Talos hat eigenen Angaben zufolge eine neuartige Angriffsmethode entdeckt. Darüber spionierten Cyberkriminelle u. a. Registrierungsstellen für Domain-Namen aus. Die Opfer konnten den Betrug nur schwer erkennen.

Sophos lanciert Cloud Optix

16. April 2019

Das Thema Security für Public-Cloud-Umgebungen adressiert Sophos jetzt mit seiner neuesten Lösung Sophos Cloud Optix. Die Anwendung ist unabhängig von anderen Security-Produkten einsetzbar und nutzt Künstliche Intelligenz (KI), um Sicherheitslücken in Cloud-Infrastrukturen aufzuzeigen und zu schliessen.

Bärnhäckt in der dritten Auflage

10. April 2019

Im letzten Jahr fand Bärnhäckt bereits zum zweiten Mal statt und begeisterte nicht nur die Jury mit den innovativen Lösungen. Engagierte Hacker stürzten sich 48 Stunden in eine der elf Challenges und machten ein Wochenende zu einem unvergesslichen Hackathon.

Sprungbrett für effiziente Security-Angebote

10. April 2019

Mit der jüngst vorgestellten „Watchguard Cloud“ adressiert die US-amerikanische Security-Spezialistin Watchguard aus Seattle gezielt die Bedürfnisse von Managed Service Providern (MSP). Diese werden mithilfe der neuen Cloud-Plattform in die Lage versetzt, die gesamte Steuerung der Sicherheitsfunktionalität zentral abzuwickeln.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!