Bitdefender erweitert sein Channel-Partner-Programm

Steve Kelley, President und General Manager der Bitdefender Business Solutions Group
Bild: Bitdefender

Security
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Der Cybersecurity-Spezialist Bitdefender hat sein Channel-Programm Partner Advantage Network erweitert. Ziel ist, die Möglichkeiten für Umsätze weiter zu maximieren und die Partnerschaft mit Bitdefender zu einer der einfachsten in der Branche zu machen.

Das neue Programm versetzt die Partner in die Lage, die fortschrittlichen Cybersecurity-Produkte und -Services von Bitdefender zum Erkennen und Abwehren von Bedrohungen für die Kundensicherheit optimal anzubieten. Bitdefender-Produkte sind am Markt stark nachgefragt und bieten Partnern derzeit viele Chance für Projekte. Laut Gartner wuchs Bitdefenders Marktanteil im Jahr 2020¹ doppelt so schnell wie der Markt für Endpoint Protection an sich.

Zu den wichtigsten Vorteilen des erweiterten Programms gehören:

  • Schutz von Bestandskunden: Bitdefender verbessert den Schutz für bestehende Partner in der Renewal-Phase. Diese erhalten einen finanziellen Vorteil. Das erweiterte Programm bietet eine höhere Rentabilität und belohnt erfolgreich verlängerte Lizenzen. Automatisch werden die Wiederabschlüsse verfolgt und Boni berechnet.
  • Neue Umsatzmöglichkeiten: Channel-Partner können mit Bitdefenders Endpoint Detection and Response (EDR), Extended Detection and Response (XDR), den Cloud-Workload-Security-Angeboten sowie Managed Detection and Response (MDR) umfassende Sicherheitsprodukte und Dienste zu ihrem Portfolio hinzufügen.
  • Verbessertes Partnerportal: Vertriebspartner haben einen direkten Zugriff auf alle wichtigen Vertriebs- und Marketing-Inhalte sowie -Tools. Ein intuitives, zentralisiertes Dashboard bietet ihnen den Überblick über ihren Status. Ebenso greifen Sie hier auf Leadgen-Programme und andere vertriebsunterstützende Massnahmen zu.
  • E-Learning zu Technik und Vertrieb: Bitdefender bietet eine neue E-Learning-Plattform mit Vertriebs- und Technik-Tutorials sowie ausführliche Vertriebsschulungen zu allen Bitdefender-Produkten und Diensten. Die Inhalte sind so konzipiert, dass sie den Abschluss von Geschäften und die Pflege der Kundenbeziehungen unterstützen. Sie werden ständig aktualisiert.

„Bitdefender bietet eine breite Palette an Cybersecurity-Produkten in den am stärksten nachgefragten Segmenten, darunter Endpoint Protection, Cloud Workload Security und Managed Detection and Response (MDR)", sagt Mathias Schick, Leiter Solution und Practice Management Security, Bechtle Logistik & Service." Mit Bitdefender haben wir einen starken und zuverlässigen Partner, um unsere Kunden vor den sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen zu schützen. Neben innovativen Sicherheitstechnologien ist es vor allem der exzellente Support, der unsere strategische Zusammenarbeit auszeichnet und uns optimal unterstützt, Geschäftsbeziehungen kontinuierlich zu pflegen und auszubauen.“

Höheres Geschäftsvolumen im 2020

Im Jahr 2020 konnte Bitdefender die Zahl der aktiven Channel-Partner um 21 Prozent steigern und das Channel-getriebene Geschäftsvolumen im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöhen. Aufbauend auf diesem Erfolg unterstützt das jetzt erweiterte Channel-Programm Vertrieb, Marketing und die operativen Abläufe, um den Wettbewerbsvorteil zu erhöhen, einen einzigartigen Kundennutzen zu schaffen und die Umsatzchancen der Partner zu maximieren. Das Partner Advantage Network bietet mehrere Stufen mit wachsenden Vorteilen, je mehr Geschäfte die Partner mit Bitdefender abschliessen. Das Programm ermöglicht es den Mitgliedern ausserdem, sich je nach ihrer besonderen Kompetenz auf die entsprechenden Produkte und bzw. oder Dienste zu fokussieren. „Als Marktführer im Bereich Cybersecurity legt Bitdefender die Messlatte für Channel-Programme erneut höher, um Wachstum und Profitabilität des Geschäfts seiner Partner zu unterstützen. Diese sollen zudem von der enormen Nachfrage nach marktführenden Endpoint-Security-Technologien profitieren", sagt Steve Kelley, President und General Manager der Bitdefender Business Solutions Group. „Die erweiterten Vorteile und Funktionen unseres Programms basieren auf dem direkten Feedback von mehr als 20.000 Channel-Partnern.“

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