Security

Alles für die Sicherheit in Ihrem Unternehmen!


Ensec bietet neu SOC-Services von SIX an

12. Mai 2020
Das Startup Ensec und SIX spannen im IT-Security-Bereich zusammen. Künftig wird Ensec die SOC-Services der Infrastrukturanbieterin in die eigenen Dienstleistungen implementieren.

McAfee will die Sicherheit in der Cloud verbessern

11. Mai 2020
McAfee hat heute eine Zusammenarbeit mit Atlassian angekündigt, deren Ziel es ist, gemeinsamen Kunden, die den Umstieg in die Cloud beschleunigen wollen, verbesserte Sicherheit und Bedrohungserkennung zu bieten.

Kostenloser Anti-Phishing-Guide von Retarus

08. Mai 2020
Die Situation im Zuge der Corona-Krise stellt das tägliche Arbeiten auf den Kopf. Unternehmen mussten gewohnte Arbeitsabläufe verändern oder sehr kurzfristig flexibles Arbeiten aus dem Home-Office ermöglich – perfekte Bedingungen für Online-Betrüger. So beobachtet die…

Eset erweitert Partnerprogramm

08. Mai 2020
Der europäische IT-Security-Hersteller Eset aktualisiert und erweitert sein Partnerprogramm für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Neuausrichtung erfolgt im Zuge der EMEA-weiten Harmonisierung der bisher unterschiedlichen Channel-Programme.

Commvault führt Netapp Scale-out Data Protection ein

28. April 2020
Der Backup/Recovery-Anbieter Commvault hat die Einführung von Netapp Scale-out Data Protection (SDP) angekündigt, um eine erweiterte schnelle Recovery-Unterstützung für kritische Daten in den hybriden Storage-Systemen von Netapp zu bieten.

Waxar: Backup-Lösung bei Amazon

16. April 2020
Die Backup-Lösung Waxar EasyImage des Herstellers betriebssystem-unabhängiger Datensicherungs-Lösungen Waxar kann ab sofort über Amazon bezogen werden. Angeboten werden drei Produktvarianten der Software-Hardware-Lösung mit unterschiedlicher Speicherkapazität.

Cybersecurity-Schnelltests für KMU

02. April 2020
Heute lanciert die Global Cyber Alliance (GCA) zusammen mit ICTswitzerland und der Schweizerischen Akademie der Technischen Wissenschaften (SATW) die Schweizer Version des GCA Cybersecurity Toolkits für KMU.

Wie würde eine Welt ohne Hacker aussehen?

30. März 2020
IT-Sicherheit ist für jedes Unternehmen eine grosse Herausforderung. Doch was schützt wirklich? Und wie würde eine Welt ohne Cyber-Bedrohungen aussehen? Der Sicherheitsspezialist Bromium hat sich Gedanken gemacht, was auf der Wunschliste von Unternehmen und ihren…

Endgeräte-Hygiene bei der Verwendung von VPN

30. März 2020
Die Statistiken sind erstaunlich - 50 Prozent Steigerung bei der Internetnutzung, 37,5 Prozent neue Benutzerin Microsoft-Teams, 112 prozentige Zunahme der VPN-Nutzung - einige Zahlen, die die aktuelle Situation beschreiben, in der sich Mitarbeiter weltweit bereits…

Verunsicherte User im Fadenkreuz der Cyber-Betrüger

27. März 2020
Wie schon länger bekannt ist, nutzen Kriminelle die aktuelle Krise aus, um Angriffe auf Personen aber auch Unternehmen zu starten. Häufig gebrauchen sie Social-Engineering-Methoden, um ihre Opfer zur Herausgabe persönlicher oder geschäftskritischer Daten und teilweise…

Reale Cyberbedrohungen mit Corona-Bezug

25. März 2020
In den vergangenen Tagen wurden zahllose Hinweise – zumeist Warnung – mit Bezug die Bedrohung der IT-Sicherheit als Folge der Corona-Situation veröffentlicht. Oftmals blieben diese Hinweise jedoch im Bereich der Spekulationen oder waren häufig recht…

Sicheres Arbeiten im Homeoffice

12. März 2020
Viele Firmen bieten ihren Mitarbeitern an, von Zuhause zu arbeiten, sei es partiell oder sogar dauerhaft, weil Fachkräfte in der globalisierten Welt nun einmal nicht immer vor Ort sind -oder weil, wie im aktuellen Fall,…

VPN Management System für Juniper SRX mit neuer 2-Faktor-Authentisierung

04. März 2020
Mit dem NCP Exclusive Remote Access Management können Remote Access Infrastrukturen mit Juniper SRX Gateways und NCP Exclusive Remote Access Clients sicher und effizient zentral administriert werden.

Command Control 2020 abgesagt

02. März 2020
Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus in Europa und auf der Basis der Empfehlung der Bayerischen Staatsregierung für Messen hat die Messe München entschieden, in Verantwortung für die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern die Command…

Gefälschte Steam-Seiten machen Jagd auf Kundendaten

14. Februar 2020
Cyber-Kriminelle lancieren über perfekt imitierte Phishing-Seiten Angriffe auf die Konto-Daten von Gamern. Das beliebte Online-Spiel Counter Strike: Global Offensive dient dabei als Lockvogel.

Swiss Cyber Security Days zieht 2700 Besucher an

14. Februar 2020
Fast 2’700 Personen nahmen an den Swiss Cyber Security Days 2020 (SCSD) teil, die am 12. und 13. Februar im Forum Fribourg stattfanden. Mit einer Steigerung der Besucherzahl um 20 % gegenüber dem Vorjahr, 70…

McAfee und Samsung verlängern Partnerschaft

13. Februar 2020
McAfee und Samsung verlängern ihre langjährige Partnerschaft, um personenbezogene Daten und Informationen der Verbraucher auch weiterhin vor Online-Bedrohungen zu schützen.

Coronavirus bringt Phishing-Kampagnen in Gang

04. Februar 2020
Mit der Ausbreitung des Coronavirus treten neben den gesundheitlichen Auswirkungen noch weitere Konsequenzen zutage. So kämpfen viele Unternehmen, Netzwerke und Privatpersonen mit einem grossen Volumen an Fake-News, Spam-Mails mit betrügerischen Anhängen oder virenbehafteten Links.

Facebook will Verschlüsselung optimieren

31. Januar 2020
Nicht zuletzt aufgrund verschiedener Datenschutzskandale, in die Facebook verwickelt war, soll der Schutz der Privatsphäre im Fokus des Online-Netzwerkes stehen. So versprach im April 2019 Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, die Facebook-Verschlüsselung sowie die Verschlüsselung aller zu…

Freiburg wird Hauptstadt der Cybersicherheit

28. Januar 2020
Cyberangriffe gehören zu den grössten Stabilitätsrisiken für die Gesellschaft. An den Swiss Cyber Security Days (SCSD) am 12. und 13. Februar 2020 in Freiburg treffen einmal mehr die führenden Cybersicherheits-Experten aus dem In- und Ausland…

Alltron vertreibt Sicherheitslösungen von Genetec

28. Januar 2020
Alltron gewinnt den Schweizer Distributionsvertrag für Produkte des Herstellers Genetec. Wie das Unternehmen heute mitteilt, können Händler und Systemintegratoren im Bereich Sicherheit sämtliche einheitliche Sicherheits- und Gefahrenmanagementlösungen des Herstellers ab sofort beim Aargauer Distributor beziehen.

Zunehmend Fälle ungeschützter Datenbanken

27. Januar 2020
In den vergangenen Wochen kam es gleich zu mehreren Fällen, in denen Kundendaten bzw. Datenbanken verschiedener Unternehmen im Internet frei zugängig waren. Sergej Epp von Palo Alto Networks, beobachtet diese Entwicklung und rät Unternehmen zur…

Firmen sind mit der Sicherung externer Zugriffe unzufrieden

13. Januar 2020
Für die Wartung kritischer interner Systeme und Ressourcen nutzt fast jedes Unternehmen die Services einer Vielzahl von Drittanbietern. 89% sind dabei mit der eigenen Verwaltung und Sicherung privilegierter externer Zugriffe auf kritische interne Systeme unzufrieden.

Lücke in Tiktok gibt Angreifern Zugriff auf private Videos

08. Januar 2020
Der israelische Sicherheitsanbieter Check Point enthüllt mehrere Schwachstellen in der beliebten App Tiktok. Sie hätten es Angreifern ermöglicht, Inhalte auf Benutzerkonten zu manipulieren und sogar vertrauliche, persönliche Informationen, zu extrahieren.

Eset enttarnt gigantisches Coinminer-Botnetz

28. November 2019
Cyber-Krimenelle missbrauchten mehr als eine halbe Million Computer zum illegalen Schürfen der Kryptowährung Monero.

Sunrise baut Cyberabwehr weiter aus

21. November 2019
Am 1. Oktober eröffnete Sunrise in Opfikon das neue Security Operations Center mit den modernsten Cyber-Defense-Technologien. Sunrise setzt dabei auf Schweizer Know-how: Strategischer Partner des Security Operations Center ist die Firma Ispin.

Terreactive automatisiert Security Operations Center mit SOAR

20. November 2019
Die Cyber Security Spezialistin Terreactive mit Sitz in Aarau erweitert das Dienstleistungsangebot ihres Security Operations Centers um die SOAR-Lösung (Security Orchestration, Automation and Response) von Demisto, einem Unternehmen der Palo Alto Networks.

Cybergefahren für Industrieanlagen unterschätzt

15. November 2019
Wochenlange Produktionsprobleme, Produktionsausfälle in Millionenhöhe und daraus resultierende Lieferschwierigkeiten – der Automobilzulieferer Rheinmetall wurde Opfer einer Malware-Attacke auf die IT-Infrastruktur an drei Standorten in Nord- und Südamerika.

Hacker-Angriff auf Labour-Partei

13. November 2019
Die britische Labour-Partei vermeldet zwei aufeinanderfolgende Cyberangriffe. Ein Zugriff auf vertrauliche Unterlagen wurde aufgrund eines internen Systems verhindert. Dadurch seien die Wahlkampfaktivitäten der Sozialdemokraten teilweise eingeschränkt worden.

Serviceplan setzt auf Veeam

12. November 2019
Serviceplan, die grösste inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas, hat Veeam gewählt, um seine Projekt- und Kundendaten zuverlässig zu schützen sowie operative Effizienz und Compliance sicherzustellen.

Soziale Netzwerke

 

Fractal Verlag GmbH

  +41 61 683 88 76

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!