Malwarebytes übernimmt Startup mit über 200 Millionen Downloads und verstärkt seine Kampagne gegen potentiell unerwünschte Programme (PUPs).
People & Corporate
Green öffnet Rechenzentren für KMU
Green öffnet seine modernsten Rechenzentren für KMU. Mit einem Colocation-Angebot ab einem Drittel-Rack adressiert Green Unternehmen, die ihre Server sicher und preiswert unterbringen wollen.
Neuer Marketingchef für Lenovo Mobile Business

Chong-Won Lim verantwortet seit 1. Oktober das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Foto: Lenvovo
Die Lenovo Mobile Business Group hat zum 1. Oktober die neu geschaffene Stelle des Head of Marketing (Central) besetzt. Chong-Won Lim stösst von Samsung zu Lenovo und wird die Wahrnehmung der Moto Smartphones von Lenovo entscheidend vorantreiben.
Litexchange.ch mit neuem Internetauftritt
Der für den Fiber to the home (FTTH) -Markt schweizweit einzigartige Glasfasernetzverbund von Litecom AG präsentiert sein Endkunden-Bestellportal «www.litexchange.ch» in neuem Design – übersichtlicher und äusserst benutzerfreundlich.
Sophos verstärkt Managed Service Provider-Initiative
Der IT-Security-Spezialist Sophos baut seine Initiative mit Managed Service Providern (MSP) aus und hat dazu den Vertriebsprofi Michael Gutsch an Bord genommen.
Microsoft Azure im Tech Data Cloud Marketplace
Der Cloud-Marketplace von Tech Data Schweiz –StreamOne– wurde um weitere Microsoft Lösungen erweitert. Neben den bereits bestehenden Microsoft CSP Angeboten, stehen ab sofort auch verschiedene Azure Dienste zur Verfügung. Mit dieser Ergänzung bietet der Distributor das komplette Microsoft-Cloud-Angebot an.
Aditya Agarwal ist neuer CTO von Dropbox
Aditya Agarwal ist ab sofort neuer Chief Technology Officer von Dropbox. In seiner neuen Rolle wird er für die Innovationsanstrengungen des Unternehmens zuständig sein und weiterhin das Ingenieurteam bei Dropbox führen, für das er schon zuvor als Vice President of Engineering verantwortlich war.
Steg ist Retailer des Jahres 2016
Steg Electronics wurde zum sechsten Mal in Folge von Konsumenten zum besten Händler der Schweiz in der Kategorie Elektronik gewählt. Ebenfalls und erstmalig wurde der Steg Online-Shop mit dem „Webshop Award“ ausgezeichnet.
Eset baut DACH-Präsenz aus

«Eset verzeichnet in der DACH-Region ein zweistelliges Umsatzwachstum – die Eröffnung eines weiteren Büros ist die logische Antwort für das Eset-Team, unsere Partner und unsere Kunden», so Miroslav Mikus, Eset Sales und Marketing Director EMEA
Foto: Eset
Der Security-Anbieter Eset baut den Standort Deutschland mit einem neuen Büro im Herzen von München weiter aus. Damit reagiert das Unternehmen auf das Mitarbeiterwachstum sowie auf die bei Kunden und Partnern steigende Nachfrage nach lokaler Betreuung.
UPC verpflichtet neue Marketingchefin
UPC stellt sich im Bereich Marketing & Products neu auf. Anna Gatti, bisher Managing Director Customer Experience beim Mutterkonzern Liberty Global, wird ab 1. Dezember Mitglied des UPC Managements und neue Chief Marketing, Products und Digital Officer. Gatti folgt auf Ivo Hoevel, der mit Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird.
Sunrise und Huawei unterzeichnen ICT-Vertrag

Olaf Swantee, CEO Sunrise und Jim Lu, Senior Vice President und President of Global Technical Services bei Huawei nach der Vertragsunterschrift
Foto: Huawei
Sunrise und Huawei haben gemeinsam in Shenzhen einen wichtigen ICT Managed Services-Vertrag unterzeichnet. Die Partnerschaft soll fünf Jahre dauern. Huawei wird im Rahmen des Vertrags umfangreiche Dienstleistungen erbringen. Dazu gehören unter anderem der Betrieb der IT-Infrastruktur, des CT-Netzwerks, Field Operations und die Verwaltung von Ersatzteilen.
Neuer ERP-Leitfaden
Das KMU-HSG Institut und die OBT AG haben einen aktuellen KMU-Leitfaden für die Einführung eines ERP-Systems zusammengestellt. Die Publikation zeigt anhand von Praxiserfahrungen die typischen Phasen einer Evaluation, Einführung und Weiterentwicklung eines ERP und auch die Projekt-Stolpersteine – realitätsnahe und übersichtlich.