Weniger als vier Jahre nach der Lancierung hat die Finanz-App Yuh die Gewinnzone erreicht. Mit über 300'000 Nutzern und 3 Milliarden Franken Kundenvermögen ist Yuh die Nummer 1 der Schweizer Finanz-Apps.
Weniger als vier Jahre nach der Lancierung ist die Schweizer Finanz-App Yuh profitabel. Mit mittlerweile über 300'000 Nutzern und einem Kundenvermögen von 3 Milliarden Franken ist Yuh die Nummer 1 unter den Schweizer Finanz-Apps - und mit einem ersten ausgewiesenen Gewinn von 1'700’000 Franken (per Ende Dezember 2024) weiter auf Wachstumskurs. Die Dynamik zeigt sich eindrücklich im Vergleich zum Vorjahr: 2024 stieg die Anzahl Konten um 48%, das Kundenvermögen verdoppelte sich. Markus Schwab, CEO von Yuh: «Der Break-even war ursprünglich für 2025 geplant – ein Zeichen dafür, dass eine durchdachte Strategie, entschlossenes Handeln und der unermüdliche Fokus auf unsere Kunden Grosses bewirken können. Doch dieser Erfolg ist kein Endpunkt, sondern Ansporn, weiterzuwachsen, das traditionelle Banking herauszufordern und mit stetiger Innovation noch mehr Menschen zu begeistern.» Das unabhängige Unternehmen mit Sitz in Gland VD wurde 2021 von Postfinance und Swissquote zu je 50 Prozent gegründet. Yuh beschäftigt rund 50 Mitarbeitende und operiert mit der Banklizenz der Swissquote Bank unter der Aufsicht der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma). (aso)