Hulbee, Entwickler der Schweizer Google-Alternative Swisscows, erweitert den Service im Bereich Shopping und schliesst eine Kooperation mit Amazon ab.
Viele Unternehmen und Behörden sind bereits auf die Swisscows umgestiegen, mittlerweile über 17 Mio. Suchanfragen pro Monat verzeichnet die Swisscows. Seit 2014 ist Swisscows auf dem Markt und bietet ausser der üblichen Suche auch Bilder, Videos und sogar Übersetzung. Nun erweitert die Swisscows den Service im Bereich Shopping und schliesst die Kooperation mit Amazon ab.
„Amazon ist weltweit der grösste Shop-Anbieter und weil wir nicht nur in der Schweiz vertreten sind, sondern weltweit, muss auch der Shop für alle Nutzer weltweit einen Nutzen haben“, sagt Gründer Andreas Wiebe. Swisscows ist Werbefrei und verdient nicht an den Klicks oder Werbeeinnahmen wie zum Beilspiel Google. Aus diesem Grund sind Spenden die einzige Einnahmequelle von Swisscows. Mit Integration von Amazon erhofft sich Swisscows Einnahmen um die Entwicklung und den Schutz der User zu finanzieren. „Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere User über Swisscows bei Amazon ihren Einkauf tätigen, denn so tragen die zum Datenschutz bei“ kommentiert Wiebe. Durch diese Kooperation ist Swisscows wohl der grösste Partner in der Schweiz.