Stefan Troxler leitet das neue Data-Center-Vertriebsteam

Stefan Troxler leitet das neue Data-Center-Vertriebsteam in der Schweiz.
Bild: Dell

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Infrastrukturgeschäft von Dell Technologies in der Schweiz soll sich künftig noch enger an den spezifischen Bedürfnissen der Kunden orientieren. Verantwortlich dafür zeichnet künftig Stefan Troxler als neuer Leiter des Data-Center-Vertriebsteams.

Seit dem 1. August 2021 sind Spezialisten aus den Bereichen Server, Netzwerk und Speicher in einem neu geschaffenen Data-Center-Vertriebsteam zusammengeschlossen. Durch die Bündelung des Know-hows wird die Beratung der Schweizer Kunden noch effizienter und deckt deren Bedürfnisse ganzheitlich ab. Die Verkaufsteams, welche an die lokale Länderorganisation von Frank Thonüs, General Manager Dell Technologies Switzerland, rapportieren, bleiben unverändert. Das neue Data Center Verkaufsteam ist fester Bestandteil dieser Organisation und unterstützt diese in der bereichsspezifischen Beratung ihrer Kunden. Dadurch unterstreicht Dell Technologies den Stellenwert, den Infrastruktur-Komplettlösungen für das Rechenzentrum einnehmen. 5G, künstliche Intelligenz und Edge Computing eröffnen auch den Unternehmen in der Schweiz ganz neue Geschäftsfelder und Wettbewerbsvorteile, stellt sie aber auch vor Herausforderungen wie zum Beispiel die Gewährleistung der Sicherheit ihrer Unternehmensdaten. «Gemeinsam mit unseren Partnern begleiten wir unsere Kunden auf dieser spannenden Reise mit massgeschneiderten Infrastrukturlösungen», sagt Stefan Troxler. In seiner neuen Funktion als Direktor des Data-Center-Vertiebsteams rapportiert Troxler künftig an Jon Alsterberg, Senior Director Central & North Europe. Stefan Troxler verantwortete bei Dell Technologies zuletzt das Server- und Netzwerkgeschäft in der Schweiz. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung, dem Vertrieb und dem Produktmanagement. Diese will er für die erfolgreiche Digital- und IT-Transformation bei den Unternehmen nutzen. «Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen unsere Kunden in einem sehr dynamischen Umfeld zu beraten und zu unterstützen», sagt Troxler.

Medienpartner

cno21_button_300x250pix_itbusiness.png
IT-Business_Banner.png
rz_smidex_banner_itbuisiness_neu.jpeg