Spotify übernimmt Australiens Whooshkaa

Bild: Spotify

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Spotify gab die Übernahme von Whooskaa bekannt. Whooshkaa ist eine in Australien ansässige Podcast-Technologieplattform, die unabhängigen Autor*innen, Verleger*innen und Radiosendern eine kosteneffiziente End-to-End-Plattform für das Hosting, die Verbreitung und die Monetarisierung von On-Demand-Audio bietet.

Im Mittelpunkt der Übernahme steht die innovative Technologie von Whooshkaa, die es Radiosendern ermöglicht, ihre bestehenden Audioinhalte einfacher und schneller in On-Demand-Podcasts zu verwandeln. Diese Technologie wird in Kürze in den zu Spotify gehörenden Podcast-Hosting-Service Megaphone integriert. Publisher*innen von Radioinhalten können somit das volle Potenzial von Podcasts mit Hilfe der Hosting-, Distributions-, Reporting- und Monetarisierungs-Tools von Megaphone ausschöpfen. Die Integration von Whooshkaas innovativer Broadcast-to-Podcast-Technologie bedeutet, dass Spotify noch mehr Inhalte von Drittanbietern in das Spotify Audience Network einbinden kann. Werbetreibende können dann mit noch mehr Zielgruppen in Kontakt treten. Über das Spotify Audience Network können Werbetreibende bisher in den USA, Grossbritannien, Kanada und Australien Zielgruppen ansprechen, die auf Spotify bestimmte Podcasts hören. Dazu gehören die Spotify Original & Exclusive Podcasts sowie Inhalte von Drittanbietern, die über Megaphone und Anchor angeboten werden. "Wir glauben, dass das weltweite Wachstumspotenzial von Digital Audio noch lange nicht ausgeschöpft ist. Mit diesen neuen Tools und dem innovativen Team von Whooshkaa können wir unser Engagement weiter ausbauen und so Creator*innen, Publisher*innen und Werbetreibenden dabei helfen, das Wachstumspotenzial von Audio zu erkennen”, so Dawn Ostroff, Chief Content & Advertising Business Officer bei Spotify. "Mit Whooshkaa verstärken wir unsere Bemühungen, Audio-Publisher*innen aller Art zu unterstützen, ihr Podcast-Geschäft auszubauen, und erweitern die Möglichkeiten für Werbetreibende, ihr Publikum zu erreichen."

Jobpartner

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.