Teresa Anania ist neue Chief Customer Officer (CCO) bei Sophos. In ihrer Position wird sie eng mit Channel-Partnern und Managed-Service-Partnern zusammenarbeiten und eine Schlüsselrolle bei den Erfolgsinitiativen von Sophos für Kunden und Partner einnehmen.
Teresa Anania verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung von Kampagnen zur Kundenzufriedenheit und für Wachstum im direkten und indirekten Vertriebsweg. Sie hat sowohl im öffentlichen als auch im privatwirtschaftlichen Sektor gearbeitet. Zuvor war Anania bei Zendesk für das Management und die Entwicklung des weltweiten Kundenstamms von mehr als 110.000 Klienten verantwortlich, darunter kleine bis mittelständische Betriebe (KMU) sowie Konzerne. Während ihrer Zeit bei Zendesk war Anania für alle Post-Sales-Tätigkeiten verantwortlich, darunter Fachdienstleistungen, Kundensupport, Kundenservice und Erneuerungen. Ihr Ziel war es, messbare Erfolge für Kunden zu erzielen und den Umsatz zu steigern. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in der Skalierung der Post-Sales- Kundenbetreuung mit einer nachgewiesenermassen signifikanten Rendite auf die eingesetzten Mittel (ROI). In ihrer Funktion als CCO wird sie die Verantwortung für die Entwicklung einer noch stärker kundenorientierten Kultur tragen. In dieser Funktion wird sie mit Channel-Partnern und Managed Service Providern (MSPs) kooperieren, um eine durchgängige Kundenerfahrung für den stetig wachsenden Kundenstamm von Sophos mit aktuell über 600.000 Organisationen weltweit zu gewährleisten. Dadurch wird gewährleistet, dass auch kleinere Unternehmen, die ein Hauptangriffsziel für Angreifer darstellen, Zugang zu den gleichen innovativen Sicherheitslösungen und Threat Intelligence haben wie ihre grösseren Pendants.