Der deutsche Audio-Spezialist Sennheiser gibt die Zusammenarbeit und die zertifizierte Kompatibilität mit Produkten des Unified-Communications-Anbieters Swyx bekannt.
Swyx, der Dortmunder Anbieter von IP- und Unified-Kommunikationslösungen hat Sennheiser als Partner für sein Technology Alliance Programm ausgewählt. Zuvor hatte Swyx das komplette Sortiment der Business-Headsets und Konferenzlösungen von Sennheiser auf nahtlose Kompatibilität mit den eigenen Produkten getestet. Dabei wurden alle kabelgebundenen-, DECT- und Bluetooth Headsets bzw. Speakerphones geprüft – mit grossem Erfolg. Dank der Zertifizierung können Sennheiser Audio-Lösungen für Unternehmenskunden ab sofort zusammen mit dem Swyx Softphone Client genutzt werden.
Die Plug-and-Play-Unterstützung funktioniert sehr einfach und sorgt dafür, dass sich PC oder Laptop im Handumdrehen zu einem intuitiven und universellen Kommunikationswerkzeug verwandeln. Die Kombination aus Sennheiser Produkten und Swyx Kommunikationslösungen bietet dabei hochauflösende Audioqualität und spielendleichte Bedienung und ermöglichen damit produktiveres Arbeiten, egal ob im Büro oder unterwegs.
„Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft mit Swyx und die Kompatibilität mit ihren preisgekrönten Kommunikationslösungen für kleine und mittlere Unternehmen bekannt geben zu können“, sagt Andreas Bach, Präsident von Sennheiser Communications A/S. „Diese Zusammenarbeit macht unsere Business-Lösungen für Swyx-Kunden nutzbar, die ab sofort von der starken Kombination zwischen Sennheisers überragender Audioqualität und der nahtlosen Integration in Swyx Lösungen profitieren können.“