Salt verzeichnet erneut ein starkes Quartal in Bezug auf Abonnentenwachstum und finanzielles Ergebnis. In einem wettbewerbsintensiven Umfeld konnte der Telekommunikationsanbieter bei Privat- und Geschäftskunden über alle Marken hinweg netto 40’000 Mobilfunkabonnenten gewinnen.
Das deutlich über dem Markt liegende Kundenwachstum wurde durch das im Februar lancierte Angebot Postmobile, eine starke Performance im KMU-Segment sowie einen positiven Beitrag des SOHO-Segments unterstützt. Dies führte in den ersten neun Monaten zu einem neuen Rekord von 112’000 zusätzlichen Mobilfunkabonnentinnen und -abonnenten, was einem Anstieg von über 20% im Vergleich zur Vorjahresperiode entspricht. Ende des dritten Quartals betreute Salt über 1,7 Millionen Mobilfunkabonnemente. Auch im Bereich Home verzeichnete das Unternehmen ein weiteres starkes Quartal und übertraf die Marke von 250’000 Abonnent:innen. Das Wachstum in beiden Bereichen, Mobile und Home, wurde durch die Eröffnung von zwei Flagship Stores an bester Lage unterstützt: im Mai an der Zürcher Bahnhofstrasse und im August an der Genfer Rue du Rhône. Salt wird das Vertriebsnetz weiter ausbauen und modernisieren, um ein möglichst persönliches Kundenerlebnis zu bieten und den Marktanteil in der ganzen Schweiz weiter zu steigern. Im dritten Quartal stieg der Betriebsertrag gegenüber dem Vorjahresquartal um 4,2% auf 250,5 Millionen Franken, angetrieben durch das Kundenwachstum und unterstützt durch den nachlassenden Effekt der moderaten Preiserhöhungen im Mobilfunkbereich zum Ausgleich der Kosteninflation ab September 2023.