Roman Reichelt übernimmt Mitte September die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing & Communications Officer. Simon Thoma scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
Der 42-jährige Roman Reichelt ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger und verfügt über eine ausgewiesene Marketing-Expertise: Sei es als Senior Consultant bei Batten & Company, als Leiter Marketing/Kommunikation der Migros und ihrer Eigen- und Vertriebsmarken oder als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung der Credit Suisse. Er hält einen Master in Medienwirtschaft der Universität Siegen sowie Abschlüsse der renommierten Institute Harvard Business School, IMD Lausanne, Insead Paris und M.I.T. Boston. Zuletzt beriet Reichelt selbstständig mehrere Unternehmen in Marketingstrategien. Zu seinen Aufgaben wird es gehören, die kürzlich eingeleiteten Transformationsprozesse der Gruppe nach aussen sichtbar zu machen, insbesondere für Brack.ch, den grössten unabhängigen Schweizer Online-Händler für Privat- und Geschäftskunden, sowie für den Distributor Alltron, der den Fach- und Detailhandel beliefert. «Ich freue mich, gemeinsam mit dem Marketingteam die neue Markenidentität der Competec-Gruppe und ihrer Brands auszuarbeiten und umzusetzen. Wir können auf einer starken Basis aufbauen, um mit neuem Momentum im Markt anzugreifen», sagt Reichelt über seinen Wirkungsbereich, die neben Markenführung, Werbung und Sponsoring auf die digitalen Auftritte, das Kundenbindungsprogramm Brack.ch Plus und das Contentmarketing umfassen wird. Simon Thoma, der bisher für das Marketing der Competec-Gruppe verantwortlich war, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.