Neuer Vertriebschef bei Virtual Solution

Dr. Ralph-Peter Rembor ist neuer Vertriebschef bei Virtual Solution (Bild: zvg)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dr. Ralph-Peter Rembor übernimmt bei Virtual Solution die Position des Vice President Sales. In dieser Position verantwortet er den Geschäftsbereich Vertrieb mit den Abteilungen Sales, Presales und Customer Excellence.

Seine Aufgabenschwerpunkte beschreibt er in der intensiven Betreuung des sicherheitssensiblen Öffentlichen Sektors mit Bundes-, Landes- und Kommunalbehörden, Polizei, sicherheitsbetreuter Industrie und Healthcare. Gleichzeitig wird er das Plattformgeschäft sowie Partnerschaften und Kooperationsmodelle mit Systemintegratoren ausbauen.  „Wir erleben gerade national und international einen massiven Digitalisierungsschub hin zu mobilen und sicheren Arbeitsplätzen – sowohl bei Behörden als auch Unternehmen“, erläutert Dr. Rembor. „Virtual Solution bietet mit seinen hochsicheren Anwendungen bis hin zu den Geheimhaltungsstufen VS-NfD und Nato Restricted alle Voraussetzungen, dabei eine wichtige Rolle zu spielen.“ Vor seinem Einstieg bei Virtual Solution war Dr. Rembor mehr als 18 Jahre in verschiedenen Funktionen bei SAP aktiv, davon über fünf Jahre als Head of Public Sector & Healthcare. Zuletzt verantwortete er als Prokurist den Geschäftsbereich Public Services und das Cloud-Geschäft. Danach war er Geschäftsführer, Vertriebschef und Gesellschafter bei mittelständischen IT-Unternehmen und steuerte dort Unternehmenstransaktionen und Post-Merger-Aktivitäten. Zudem gründete er ein Start-Up in der App-Entwicklung und arbeitete als Advisor für öffentliche Organisationen.
Sascha Wellershoff, CEO von Virtual Solution, erklärt: „Mit Ralph-Peter Rembor haben wir einen neuen Vertriebschef an Bord, der eine umfassende Sales-Expertise und zwei Jahrzehnte wertvolle Erfahrung im Behördenumfeld besitzt. Sein Know-how wird die weitere Entwicklung unseres Unternehmens massgeblich unterstützen.“