Neuer Marketingleiter bei T-Systems

Christian Loefert wird neuer Marketing-Chef von T-Systems. (Bild: Deutsche Telekom/Dirk Grandrath)

Typography
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christian Loefert wird ab September neuer Marketingchef der Telekom-Tochter T-Systems. Zuvor war er bei der Telekom Deutschland für die Marketing-Kommunikation zuständig. Bei T-Systems folgt er auf Jussi Wacklin, der das Unternehmen Ende des Monats verlässt.

Der Manager hat viel Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftssteuerung. Er hat sich bei der Telekom Deutschland in der Marketingkommunikation und im Mobilfunkbereich bewährt. Loefert selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „T-Systems hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich gewandelt und ist zurück auf dem Wachstumspfad. Es reizt mich sehr, das Management-Team um Ferri Abolhassan dabei zu unterstützen, diesen Trend durch ein erfolgreiches Marketing zu verstetigen – und das in einem internationalen Umfeld aus über 20 Märkten.“ Loefert ist seit 2008 im Telekom Konzern tätig. Zuvor war er Unternehmensberater bei McKinsey und leitete die Unternehmensentwicklung bei Heinrich Heine.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Website von wesentlicher Bedeutung, während andere uns dabei helfen, diese Website und die Benutzererfahrung zu verbessern (Tracking-Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie Cookies zulassen möchten oder nicht. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht alle Funktionen der Website nutzen können, wenn Sie sie ablehnen.