Christian Loefert wird ab September neuer Marketingchef der Telekom-Tochter T-Systems. Zuvor war er bei der Telekom Deutschland für die Marketing-Kommunikation zuständig. Bei T-Systems folgt er auf Jussi Wacklin, der das Unternehmen Ende des Monats verlässt.
Der Manager hat viel Erfahrung im Vertrieb und in der Geschäftssteuerung. Er hat sich bei der Telekom Deutschland in der Marketingkommunikation und im Mobilfunkbereich bewährt. Loefert selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „T-Systems hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich gewandelt und ist zurück auf dem Wachstumspfad. Es reizt mich sehr, das Management-Team um Ferri Abolhassan dabei zu unterstützen, diesen Trend durch ein erfolgreiches Marketing zu verstetigen – und das in einem internationalen Umfeld aus über 20 Märkten.“ Loefert ist seit 2008 im Telekom Konzern tätig. Zuvor war er Unternehmensberater bei McKinsey und leitete die Unternehmensentwicklung bei Heinrich Heine.